Welche 500GB SATA-Platte?

elberadler

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
1.645
Bin auf der Suche nach einer neuen Platte. 500GB soll sie haben und SATA.

Nach der guten Erfahrung mit einer WD5000AAKS hätte ich die gern wieder genommen, aber sie wird beim Händler meines Vertrauens (Rabattaktion :d) nicht angeboten. Sattdessen nur wenige Euro voneinander entfernt eine WD5000AACS und eine WD5000AAJS Welche ist hinsichtlich Zuverlässigkeit eher zu empfehlen? Und wo ist der Unterschied?
Und dann wird noch eine als "WD Caviar SE16" in derselben Preisklasse angeboten. Könnte das die AAKS sein?
WD schweigt sich auf seiner Website ziemlich aus, gerade zu Angaben wie Cache, Umdrehungsgeschwindigkeit und Zahl der Plattern.

Perforemance ist weniger bedeutend. Da sollen vor allem Filme gespeichert werden. Sparsam darf sie sein. Und vor allem sollte sie leise sein!

Was wäre sonst preiswert und gut? Bei Samsung F1 hab ich ja schon recht viel nicht so Gutes gelesen...

Und was zeichnet eigentlich 640GB-Platten aus, daß sie solch eine "krumme" Kapazität haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, die hab ich ja mit angegeben und wollte gern hier erfahren, wo die Unterschiede zu den anderen WD-Platten mit 500GB sind!
Aber leider hat keiner geantwortet. Also hab ich gegoogelt und heute abend eine 640er AAKS bestellt. Ich denke mit der kann ich nicht viel falsch machen. Ein Test beschrieb sie als sehr leise und perforemant und die 140GB mehr Platz bei dem geringen Aufpreis sind auch nicht zu verachten. Und zwei Plattern hat sie wohl auch nur.
 
Die GP-Serie dreht nur mit 5400U/Min, was sie nicht zur schnellsten macht, dafür sparsam und leise. Als Datenplatte ist auch die Hitachi P7K500 zu empfehlen

Die 640er-Platten haben halt 2x 320GB drin, so einfach ist das :)
 
Na, die hab ich ja mit angegeben und wollte gern hier erfahren, wo die Unterschiede zu den anderen WD-Platten mit 500GB sind!
Aber leider hat keiner geantwortet. Also hab ich gegoogelt und heute abend eine 640er AAKS bestellt. Ich denke mit der kann ich nicht viel falsch machen. Ein Test beschrieb sie als sehr leise und perforemant und die 140GB mehr Platz bei dem geringen Aufpreis sind auch nicht zu verachten. Und zwei Plattern hat sie wohl auch nur.

Eine sehr gute Wahl. Durch die zwei Platter ist sie richtig schön leise und schnell.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh