Welche 6600 GT ???

kcs-cookie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2004
Beiträge
20
hi

ich hab jetzt mein pci express bis auf die graka komplett zusammengestellt.Jetzt will ich mir ne 6600GT kaufen......hab aber keine ahnung welche von denen gut ist.....

mfg cookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein system:
A64 3000+(winchester)
ASUS A8N sli deluxe
400MHz 1024 MB TwinMos Speed Premium
 
Was für eine Graka meinst du jetzt oder redest du von einem Motorrad? In der Überschrift 6000GT und in deinem Text 600GT?
 
lol! :fresse:
also ich würde sagen das die sich von verschiedenen herstellern nich sonderlich viel unterscheiden....aber ich bin auch kein nvidia profi :rolleyes:
 
doch!also die einen haben z.b 2,0ns speicher und die anderen 1,6 ns!außerden unterschiede in den lautstärenken!
 
wenn du dir ein paar tests reinziehst, bleiben zwei übrig: MSI oder Leadtek. Sind auch die beiden leisesten. MSI hat viele Spiele reingepackt, wobei die aber geschmacksache sind.
Die Leadtek wird dich vielleicht interesieren. Die neue Version ab 31.03. kommt mit Splintercell3 Vollversion als Beilage. Wenn dich das Spiel also interessiert, kannst du hier schnell mal 40 piepen sparen.
 
Vielleich noch erwähnenswert das die AGP Varianten, fällt bei dir ja eh flach, keinen Temp Sensor haben. Auch gibt es Karten (z.b Sparkle) wo sich der Lüfter nicht per Software steuern lässt.
 
da hab ich auch einige fragen:

1.ist die pny verto 6600gt gut für ihren preis?dabei meine ich die lautstärke und oc möglichkeiten.

2. hat die MSI ein hardwaremonitor?also die temp. ausliest und lüfterseteuerungs möglichkeit

3. was haltet ihr von der gigabyte 6600gt passiv gekühlt?hat jemand schon erfahrung mit der karte?mich interessiert, ob die kühlung reicht und wie ihre leistungen sind und was für mitgelieferte sachen man bekommt.
desweiteren interessiert mich ob man bei dem kühlkörper das komische blatt oder was auch immer abschrauben kann etc irgendwie gefällt mir das icht so sehr:fresse:

4. kennt jemand eine 6600gt die so auch wsirklich aussieht?finde nähmlich das referenz design inkl. kleber sehr geil!

danke
 
hab meine 6600 GT letzten Donnerstag bekommen von MF war auch ne Palit wie auf dem Bild, war schon gleich kaputt wie ich sie eingebaut hab(bildfehler) hab mir mir dann am Donnerstag nachmittag noch die geholt von Gainward von red zac für 150 €. Die hat genau einen Tag gehalten und nun hat sie auch bildfehler und das Bild geht auch immer wieder weg.Morgen werd ich sie umtauschen und dann mal sehen wie lange die nächste hält. :motz:
 
also ich habe eine leadtek extreme edition und muss sagen: woooohhoooooo die geht ziemlich derbe ab. also kann ich dir wirklich nur empfehlen. und dabei waren neben den standart kram, HDTV - Kbale, DVI Adapter etc. auch spilnter cell pandora und princess og persia oder wie das auch immer heißt.

und für 170 schnecken ist das schon geil.
 
Vielleich noch erwähnenswert das die AGP Varianten, fällt bei dir ja eh flach, keinen Temp Sensor haben.
Habe ich auch gedacht, bis ein Kumpel sich letztens die Asus 6600GT AGP geholt hat. Das sitzt ein Tempfühler drauf.
hab meine 6600 GT letzten Donnerstag bekommen von MF war auch ne Palit wie auf dem Bild, war schon gleich kaputt wie ich sie eingebaut hab(bildfehler) hab mir mir dann am Donnerstag nachmittag noch die geholt von Gainward von red zac für 150 €. Die hat genau einen Tag gehalten und nun hat sie auch bildfehler und das Bild geht auch immer wieder weg.Morgen werd ich sie umtauschen und dann mal sehen wie lange die nächste hält
Gibt es wohl doch immer noch das Gerücht der anfälligern 6600GT :/
 
Hab meine MSI seit 2 Wochen im Einsatz, kann alles neue reibungslos spielen....
 
Ich hab auch die MSI und bin vollends zufrieden-ist schon von werk aus leise, und unter dem chip wird wärmeleitpaste verwendet-ist mir sehr sympatisch.
 
@robsmeister: Unter dem chip wird wärmeleitpaste verwendet? wäre es nicht sinnvoller, die auf dem chip zu verwenden? und tun das nicht alle hersteller???
 
nimm die galaxy die ist relativ billig, und sau gut.

Die kann man cool OCn, weil sie 1,6Ns speicher hat.
Nen kumpel hat die auch die ist ganz gängig,
erreicht im 3d mark 03 9000pt
 
ok, ziwschen dem chip und dem kühler wird wlp verwendet
ich hab auch schon aktuelle Karten gehabt, bei denen ein wärmeleitpad verwendet wird.

Essobie: welche taktraten erreicht er den?
 
1.Wie ist eigentlich die 6600GT von ASUS????
2.Verwenden die 6600GT`s von MSI und LEADTEK beide 1,6 ns speicher????
 
Da die 6600GTs ja sehr empfindlich sind und schnell den Geist aufgeben wenn sie OCed werden, würde ich die Finger von einer Karte mit 1,6ns Speicher lassen oder von irgendwelchen extreme Editionen, also Karten die von Haus aus übertaktet sind, wirst dann nicht sehr lange freude an der Karte haben.

Wenn Du nicht auf OC stehst, dann nimm irgendeine die deinem Geldbeutel entspricht, die Karten unterscheiden sich meist nur in den beigelegten CDs und im Lüfterdesign.
 
Meine MSI hat 2,0 ns Speicher.
Wenn ich im Treiber Menü auf "optimale Taktrate ermitteln" gehe,
wird mir 595 MHz Core und 1,19 GHz Speicher (Zalman VF700 Cu bei 7V) vorgeschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind ja top werte! weißt du wie heiß sie dann unter last wird?
 
max 43 Grad bisher, also der Zalman ist ja aber auch der beste Kühler...

(mit dem Standart wurden mir 580 und 1,16 GHz vorgeschlagen)

was auch noch interessant ist: ich hab jetzt nur den Zalman Kühler drauf, nicht die Speicherkühlerchips, das heißt die Speicherchips liegen momenatn frei, und ich kann damit weiter takten, als mit dem Standartkühler der die Speicherchips berührt. Liegt aber bestimmt auch daran, daß der Zalman direkt mit auf die Rams bläßt...
 
wrext0r schrieb:
was haltet ihr von der gigabyte 6600gt passiv gekühlt?hat jemand schon erfahrung mit der karte?mich interessiert, ob die kühlung reicht und wie ihre leistungen sind und was für mitgelieferte sachen man bekommt.
desweiteren interessiert mich ob man bei dem kühlkörper das komische blatt oder was auch immer abschrauben kann etc irgendwie gefällt mir das icht so sehr:fresse:

Die Karte ist lautlos -na sowas auch ;)- ; die Temperaturen sind aber vergleichsweise happig: im Leerlauf Anfang bis Mitte 40 Grad Celsius sind noch durchaus normal, unter Last (=einige Stunden 3D) steigt die Temperatur aber bis auf Ende 80 Grad Celsius an. Das ist zwar gemaess NVIDIA immer noch voellig O.K. -die kritische Grenze liegt deutlich im dreistelligen Bereich- limitiert aber den Overclockingspielraum gegen Null. Die Frage ist also, was Dir wichtiger ist: durch OCing 1 1/2 Frames mehr im Spiel XY oder ein verdammt leises System ...

Das Softwarebundle ist mit JOINT OPERATIONS, THIEF, POWERDVD und POWERDIRECTOR vergleichsweise attraktiv - finde ich jedenfalls. Eine Monitoring- und Overclockingsoftware liefert GIGABYTE auch mit - was aber eigentlich nicht noetig ist, da die Treiber das ja auch koennen.

Gruesse vom

JePe

EDIT: Ach ja, dieses seltsame Feigenblatt auf dem Kuehlkoerper ist nur aufgesteckt und kann problemlos entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche von den Karten mit Lüfter ist denn nun am leisesten. Bzw welche kann man alle als leise bezeichnen. Ein Kumpel von mir sucht gerade eine.
 
MSI ist in Standart schon leise, steht aber auch schonmal paar posts weiter oben...

und wenns leistung und lautstärke sein soll, wird mal wohl um den Zalman VF700 nicht umherkommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh