Welche 6600GT Graka kaufen ?

gismo79

Neuling
Hoi,

da es ja leider keine Radeon 9800Pro im XT Layout mehr gibt oder nur schwer zu bekommen sind hab ich mir überlegt eine 6600GT zu zu legen. Die ist ja fast beim gleichen Preis im Moment wie die 9800Pro.
Welche GT kann man sich da am besten kaufen wo man auch noch mal etwas OC teschnich machen kann ?

Das muss natürlich alles AGP sein.

Oder wie ist es denn mit der 6800LE ? Was ist denn der Unterschied zwischen der 6800LE und der 6600GT ?

wäre super wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt wohl XFX-Karten mit 1.6ns schnellen Rams (hier im Forum gibt's mehrere Hinweise darauf). Sonst ist evtl. der Keuhler/Luefter entscheident...

Ich plane auch, mir eine 6600GT/AGP zu holen...

/me too, bestes preis/leistungsverhältsnis atm

Momentan lohnt sich eine Radeon 9800 Pro nicht mehr.
Die 6600Gt ist der "Nachfolger" :d

lohnt sich eigentlich eine 6800 LE nicht eher? die kostet doch nur ~25euro mehr, und man kann evtl. sogar pipes freischalten.

Nee finde ich nicht, weil wenn man 25€ mehr ausgibt und die Pipes sich dann nicht freischalten lassen, hat man 25€ mehr ausgeben und eine etwas langsamere Karte....
Da würde ich ehr eine 6600GT kaufen und versuchen noch ein wenig zu übertakten.... :)

warum reden dann z.zt. soviele von der 6600 gt agp?
wie sind denn die Benchmarkergebnisse von 6800 LE vs. 6600 GT, jetzt mal ohne auf die freischaltung von Pipes rücksicht zu nehmen.

Wenn du die Pipes der 6800LE nicht freischaltest oder kannst, ist die 6600 GT schneller....
Wenn die Pipes frei gehen ist die 6800LE schneller, aber 25€ mehr ausgeben und riskieren das es nicht geht würde ich nicht machen.... :)

ja das risiko ists mir auch nicht wert, glaubst du dass die gt6600 in nächster zeit im preis fallen wird?

Ich denke nicht, dass die 6600 Gt in nächster Zeit vom Preis her günstiger wird, da die Nachfrage sehr groß ist und es bestimmt zu Lieferproblemen seitens Nividia kommt
:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh