Welche 6600GT?

Faebse

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2005
Beiträge
11
Hi,

welche Nvidia 6600gt empfehlt ihr? Gainward und XFX haben einen schnelleren Speicher sind aber auch etwas teurer! Sie sollte nicht nur eine der schnellsten 6600gt sein sondern auch noch recht leise dazu.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße und thx

Fäbse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd dir die Asus N6600GT Extreme empfehlen. Die Karte hat ein höher getakteten Takt & verwendet guten Ram. Anschaffungspreis: ca. 200-210€
 
Performer schrieb:
Bei der 6600GT kannst du eigentlich die günstigste Karte kaufen,
also Club3D oder Gigabyte für 160€, weil egal womit die teureren
Karten ausgestattet sind, in der Praxis wirst du davon nix merken.
Grds zwar schon, aber wenn er den Ram gut Ocen will und ihm das ca 30-50 Euro wert sind, sollter er eine mit 1,6ns Ram nehmen.

Würd dir die Asus N6600GT Extreme empfehlen. Die Karte hat ein höher getakteten Takt & verwendet guten Ram. Anschaffungspreis: ca. 200-210€
Bis auf ein paar wenige special Editions ist auf den Asus der ganz normale 2,0ns Ram drauf. Bei Asus zahlst du momentan nur aus dem Grund mehr, das Asus draufsteht und sie schön blau ist..... ;)

Die Gainward würde ich dir aus Prinzip nicht empfehelen, weil die zu teuer ist. Gainward selektiert dreifach. Die normale, die "Golden Sample" und die "Golden Sample Goes Like Hell", welche den 1,6er Ram hat und dann wesentlich teurer ist. Bei XFX hast du nur sicher den 1,6er wenn du die Extreme Gamers Edition nimmst, bei den normalen nur wenn du Glück hast.
Meiner Meinung nach bleiben da nur zweu Alternativen: Entweder du nimmst doch eine mit 2,0 ns Speicher, da alles andere wie Performer zu Recht sagt nur Oc-Spielerei ist. die dir in Spielen nicht sehr viel bringt, oder du nimmst genau wie ich eine Leadtek Winfast Extreme. Die gibts schon ab 185,- und hat auch den 1,6er und ist qualitativ auch sehr gut. Zudem liegt bei der der Grundtakt schon höher als bei den meisten anderen. Zur Lautstärke kann ich dir leider nicht viel sagen, da bei mir direkt die WaKü draufgekommen ist.
Zum Ocing: Meine geht bis 614 gpu (Wasser) und ca 1300 Ram (ist noch nicht das Maximum ausgetestet, aber 1300 geht schonmal sicher.)

Wenn du mehr Infos willst, kannst du auch mal die Suchfunktion benutzen. Die gleiche Frage wurde schon häufig gestellt. Siehe zum Beipiel hier

Gruß
 
Die XFX hat das beste Preis- / Leistungsverhältnis, wenn man das Softwarebundel mit einbezieht.

Habe bisher 3 testen können - Haben alle mindestens 575 Core und 1140 Speicher gepackt.

DerHeimatlose
 
und wie waren die so von der Lautstärke her? Hast du auch schon Erfahrung mit dem support von XFX gemacht?
 
den takt schafft jede msi 6600gt, und das software bundle bei der msi kann man wohl nicht übertreffen. sie leiseste ist die msi auch. also was für fragen muss man sich da noch stellen. aber ma ne andere sache.

den text von mir könnt ich als word doc speichern und jeden tag mit paste hier im forum 5 mal mind benutzen. was soll das??????? +

wie suche ich richtig??
erstma google ignorieren, dann die suchfunktion mit edding aufm bildschirm abdecken, und dann erstma nen neuen thrad in 3 foren machen.
 
Ich denke das XFX 6600 GT der leisere ist sofern es sich um AGP handelt, denn XFX kann durch Expert Tool von Gainward der Lüfter bedient werden, dann ist er angenehm leise, war zumindestens bei mir so.
Der MSI 6600GT PCX ist bisserl lauter als der XFX 6600 GT AGP aber nicht schlimm :)

MfG
 
ok.. dann wird es wohl eine XFX 6600gt Agp! Vielen Dank für eure Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh