Welche 6800le???

AbaddOn2k4

Neuling
ich hab vor, mir in der nächsten woche eine 6800le zu kaufen, da ich sie einigen benchmarks doch recht gute ergebnisse erzielt hat.
bei geizhals sind mir die karten "Gainward PowerPack! Ultra/2100 LE"(mit ddr3 speicher!!) und die "AOpen Aeolus 6800LE-DV128, GeForce 6800LE" aufgefallen.
nun wollte ich fragen, ob schon jdm. erfahrung mit diesen beiden karten hat, oder evtl. mir sogar eine bessere (für max 250€) empfehlen kann?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir die Gainward empfehlen. Werde mir diese Karte wohl selber holen. Die Gainward und die Aeolus sind die einziges mit 2.2ns RAM soweit ich weiss. Aber DDR3 RAM hat keine von denen. Ich denke das ist ein Fehler in der Anzeige. Hatte mich auch schon gewundert. Aber auf keiner anderen Seite wird dieser Speicher erwähnt. Meistens ist sogar nur von 2,86ns die Rede.

Hoffe das hilft vielleicht!?

Ja, GDDR3 wirste auf keiner finden, aber das mit dem 2.2NS Ram stimmt wohl. Hab eine von Aopen und das sind wohl 2.2NS Chips und soviel wie ich gehört habe is das bei Gainward ebenso, wie Taipan schon sagte.

Also ich denke du solltest die nehmen, die du am billigsten bekommst, die Karten tuhen sich eh fast nix.....

denkst du, es macht große performanceunterschiede, ob DDR3 oder 1 verbaut ist?
hab gelesen, in der neuer pcgameshardware (kommt am mittwoch) soll ein test mit vers. 6800le's drin sein.bin ich ja mal gespannt.
ich hab nur die befürchtung, wenn die tests sehr gut ausfallen, werden mehr leute die karten kaufen und die preise steigen?!

AbaddOn2k4 schrieb:
ich hab nur die befürchtung, wenn die tests sehr gut ausfallen, werden mehr leute die karten kaufen und die preise steigen?!
Sind sie ja schon. V.a. "besondere" Karten wie z.B. die MSI sind viel teurer geworden bzw. fast garnicht mehr zu haben.
Die MSI NX6800LE habe ich damals noch für 219 EUR bei Avitos bekommen - jetzt steht sie bei Geizhals bei ab 265 EUR, lieferbar ab 279,90 EUR.

Jetzt fragt nicht, wer sie zu diesem Preis kauft. Gestern ist eben jene Karte bei ebay für 267 EUR weggegangen :) Ich sollte von Aktien auf Grafikkarten umsteigen ;)

ja das is echt der Hammer wie die Preise steigen! :fire:
ich gehöre zu den "Glücklichen" die bei mindfactory zugeschlagen haben.
die 6800LE von Leadtek für 159€!!! :eek: naja, nur kommt und kommt sie nicht...
Mein Postbote schüttelt jeden Tag nur den Kopf wenn er mich sieht und die bei Mindfactoy wollen mir jetzt erzählen, dass Sie sie wohl nicht mehr reinkriegen!?!
ne neue Karte die grad auf den Markt kam? ne ne nenene... :motz:
so werdet ihr mich nicht los, ich besteh auf die Karte oder halt ne normale 6800. is mir auch recht! :btt:

AbaddOn2k4 schrieb:
"Gainward PowerPack! Ultra/2100 LE"(mit ddr3 speicher!!)

ja da hatte ich mich auch schon gefreut, aber dann hab ich ne bisschen nachgeforscht und pustekuchen is :heul: , natülich nur ddr!!!

@ Humppa:
bei geizhals ist die MSI jetzt gefallen und kostet "nur" noch 239€, also genauso viel wie die gainward!
aber was macht diese karte nun "besonders"?

@tnt-nexus
ich habe die Karte für 165 bestellt, damals stand liefertermin 16.10 oder so. Habe heute mal angerufen aber die haben jetzt gar keinen Termin kann also eine bischen dauern.

Ich würde maximal 220 für ne 6800LE zur Zeit geibt die Leadtek dafü bei jes-Computer.
250 würde ich auch keinen fall aus geben für 260 bekommt man ja schon ne richtige 6800 von Asus.

AbaddOn2k4 schrieb:
aber was macht diese karte nun "besonders"?
Ihr Kühler ist mit Abstand der Beste. Der Lüfter läuft unheimlich leise und die Karte kühler als die Konkurrenz.
Die Übertaktungfähigkeit war, wenn man nach den bisherigen Berichten geht, auch erheblich. Worin sollten sich die verschiedenen 6800LE noch groß unterscheiden, wenn nicht in der Kühllösung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh