Welche 6870 ?

Mecki HH

Semiprofi
Ursprünglich hatte ich mal die 5770 als optimale Allround Karte erkoren…
Relativ viel Leistung ,
andererseits auch sehr sparsam vorallem auch im Idle,
und letztlich warens auch Preislich ganz ok.
MSI HAWK war als besonders Leise getestet worden und auch mal eher ohne fiepen wohl anzutreffen, so ich das gelesen habe.

Denke mittlerweile sollte man aber als „Ersatz“-Überlegung nun eine 6000er nehmen? Sprich 6870?

Nur welche?

Vielen Dank schonmal

Mecki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe selbst seit einem Monat die XFX und bin von der Lautstärke sehr angetan. Top! Der Flash bzw. die Taktsteigerung zur BE bringt in Spielen ausser erhöhte Temps nichts. Das kann man sich imo sparen. Habs selbst in ein paar Spielen getetstet (Crysis 2 & Anno 1404) und war imo wirklich vernachlässigbar.

Vielen Dank für die Ideen.

Ich habe mich auch mal weiter belesen, allerdings bringt mich das auch nicht wirklich weiter in der Entscheidungsfindung...

Wenn ich jetzt mal den
Preisvergleich
hier anschaue, dann findet sich an dritter Stelle auch eine XFX mit sogar zwei Lüftern, und laut Bewertungen auch als recht leise.

Etwas weiter unten findet sich dann auch noch die MSI R6870 HAWK , allerings nur noch ein Anbieter. Warum wird die schon wieder nicht mehr gebaut?
Dachte die MSI Lösungen seien sehr gut, vorallem leise?

Ergänzung / Nachtrag:

Wie ich jetzt erst "begriffen" habe, haben im Grunde die letzten beiden Redner genau die Karte vorgeschlagen, welche ich in der Liste an dritter Stelle gefunden hatte.

Kommt weil es von XFX so viele Versionen von einer Sorte gibt...
Denke, das ich diese jetzt nehmen werde.
MSI hätte mir wohl auch gut gefallen, aber da gibts alle schönen Karten nicht mehr.

Vorallem die MSI 5770 Hawk ist, wenn man sie mal in einem Test (in den Ergebnislisten ist sie immer mit drin) mit vielen anderen Karten vergleicht von den Ergebnissen einfach umwerfend, was Lautstärke, Leistungsaufnahme und dann die Grafikleistung dazu angeht. Aber die Karte gibts eben leider auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
MIr wäre trotzdem die ASUS lieber, da im IDLE leiser, also wenn es drauf ankommt und kein Spielesound läuft.

Ich habe die XFX 6870 Dual Fan in meinem Zweitsystem.
Im Idle ist da nichts zu hören und selbst unter Last bleibt die Karte erstaunlich leise.

mich würde gerne interessieren, wie die asus im idle denn leiser sein soll. die xfx ist unhörbar! der lüfter lässt sich auf 20-25% via afterburner drosseln und da hört man gar nichts. leiser gehts imo nicht

stimmt im Idle ist die Asus mal etwas leiser, an anderen Stellen ist XFX BE oft auch leiser, Last z.B.
Ist eben mal so und mal so...
Aber ich würd eh die XFX ohne BE nehmen.

Naja mal weiter schauen, vielleicht findet sich noch eine andere tolle Alternative.

Kannst du non-BE schon ausprobieren, über die hab ich noch keine Reviews gefunden auf die Schnelle, denke, die wird noch neu sein. Wenn du Glück hast, bzw. ich nehme an dass es so ist, verfügt sie über das gleiche Kühlsystem wie die BE und sollte damit kühler (weniger RPM am Lüfter) oder leiser oder beides sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh