Welche 7800 GT?

comic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
15
Hi,

da meine alte Grafikkarte jetzt ihren Geist aufgegeben hat will ich mir demnächst eine neue kaufen. Undzwar solls eine 7800 GT sein. Welches Modell könnt Ihr mir jetzt empfehlen? Natürlich möchte ich jede Menge Leistung für einen guten Preis. Overclocken will ich eigentlich nicht. Momentan hab ich die Asus Extreme N7800GT im Auge. Welche Modelle sind noch empfehlenswert und warum?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nihm die XFX7800GT extreme gamer die hab ich auch, die haut einfach nur rein !
is dazu noch serienmäßig ein bisschen übertaktet und hast dazu noch garantie !
die ist echt der hammer ! kaufen kaufen

mfg =BAM=
 
Ist wirklich egal welche 7800 GT nimmt.. Die Karte unterscheiden sich nach Kühler, bios, und PCB farbe :-)

Die Karten von XFX sind zwar von haus aus übertaktet,, haben aber auch ein Geo takt von "0".. Deshalb packen die meisten XFX Karten 480-490 MHZ...


EDIT: Derzeit sind die Karten von EVGA sehr empfehlenswert. Lebenslange garantie und meistens viel Software dabei (Call of Duty 2 zb.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es entscheidet im wesentlichen die Farbe, der Kühler oder das Zubehör. Kein Hersteller macht da große Abweichungen. Lediglich XFX hat ein neues PCB und die würde ich nicht nicht empfehlen, außer man steht auf schwarz.
 
XFX is dazu noch ziemlich günstig und die karte schaut sau geil aus !
 
Okay was haltet ihr denn von der EVGA GeForce 7800 GT CO? Und würde mein 350 Watt Netzteil von Enermax ausreichen?
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
EDIT: Derzeit sind die Karten von EVGA sehr empfehlenswert. Lebenslange garantie und meistens viel Software dabei (Call of Duty 2 zb.)
siehe mal hier
 
comic schrieb:
Okay was haltet ihr denn von der EVGA GeForce 7800 GT CO? Und würde mein 350 Watt Netzteil von Enermax ausreichen?


Kommt auf die Ampere-Werte der versch. Leitungen des NTs an.
Außerdem wäre noch interessant wieviel Gehäuselüfter, Festplatten und Laufwerke noch zusätzlich im Rechner arbeiten.
 
Ja ein 350watt netzteil würd noch reichen, aber drunter is nich gut !
 
1 Festplatte und 3 Gehäuselüfter 2 sind nicht angeschlossen.
 
ach das REICHT DICK!!

ich habe auch ne 78GT und nen 350er Watt NT und eine HDD und 3 Gehäuselüfter.

also keine ding ich kann sie auch takten sowie meinen Przzi auch! alles stabil!
 
Nimm die Extreme Gamer von XFX. Da seh ich keinen Nachteil bei der Karte, die geht hammermäßig zu OCen (jaja, GEO+0), hat in den alten Editionen nen leisen Lüfter und schaut goil aus.
 
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ist wirklich egal welche 7800 GT nimmt.. Die Karte unterscheiden sich nach Kühler, bios, und PCB farbe :-)

Die Karten von XFX sind zwar von haus aus übertaktet,, haben aber auch ein Geo takt von "0".. Deshalb packen die meisten XFX Karten 480-490 MHZ...


EDIT: Derzeit sind die Karten von EVGA sehr empfehlenswert. Lebenslange garantie und meistens viel Software dabei (Call of Duty 2 zb.)

Das ist doch eigendlich eine Mogelpackung ;)
Dann könnte man die Standard 7800 GT auch als 440/1000 verkaufen!

Das einzig besondere an der XFX EG ist doch die coole Optik.


Haben die übertakteten EVGA Karten auch einen Geotakt von "0"?

Bald stehen auch zwei neue Karten bei mir an;) Liegt dann lediglich am Preis, ob es 7800GT SLI oder 7900GT SLI wird :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm leider nicht, aber wenn man die leute ausm forum fragt, sagen sie, dass es sich erst mit einer 1,4ns variante lohnt, eine 780gt512 zu kaufen. die ist dann aber schon beim preis einer x1800xt angekommen, und dann ist die x1800xt doch evtl etwas besser.

für die beste sli leistung hingegen sind die GLH karten (7800gt512 1,4ns) der hammer :love:
 
naja dann nehme ich wohl die evga... was schätzt ihr um wieviel die preise in dem nächsten monat fallen werden?
 
denke, die 7800gt werden 1-2 wochen nach dem g71 launch um etwa 30€ gefallen sein...

wie gesagt...ne schätzung. außerdem glaube ich, dass z.B. die billigste 7800gt nicht so viel runtergehen wird wie eine von den teureren.

also ich denke mal es gibt 7800gt in einem monat für ~245€
 
Lässt sich schwer sagen, wenn nvidia die neuen Karten nur oben auf die Preisstange draufsetzt statt damit die aktuellen Karten zu ERsetzen, dann wird der Preis wohl kaum fallen.
 
hmm, hat doch bei atis x1800ern auch geklappt :)

die haben die neuen x1900er auf der "preisstange" oben angesetzt, und die x1800xt ist preislich deswegen in den keller gefallen (vllt lags auch daran, dass die karte das mieseste preisverhältnis seit langem hatte ... :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh