welche 7800 gtx habt ihr?

psychoboy

Neuling
hallo, wollte mal wissen welche 7800 gtx karte ihr habt und was ihr so für takte mit eurer karte betreiben könnt.sind vom layout ja angeblich alle identisch und doch soll es ja wahre taktkünstler geben wie zb xfx daher wäre es nett eure karten plus taktangabe zu posten.
danke, chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus TOP. Ist bestellt, bezahlt, muss mir nur noch zugeschickt werden. Ende der Woche weiß ich dann mehr...

Bisher sind doch alle Karten gleich und werden bei der selben Firma produziert, von daher wirds egal sein, welche man bestellt!

OliverM84 schrieb:
Bisher sind doch alle Karten gleich und werden bei der selben Firma produziert, von daher wirds egal sein, welche man bestellt!
jo nur stellt die xfx extreme eine ausnahme da, da diese karten selektiert wurden (sieht man auf dem strich am core).

Siehe Sig.

@ duKee; Iss bei der Gainward Extreme auch!

Zuletzt bearbeitet:
Tja,
Gigabyte hat ein neues BIOS bereit gestellt, mit dem die Karte auf 480/625Mhz läuft.
Und das gratis.
Und da ist nichts selektiert. ;)

OliverM84 schrieb:
Und die garantieren dass das mit jeder Karte geht?

So ist es.

Das BIOS ist offiziell von der Gigabyte-Seite.

Ich habe nachgehakt:
Man wollte eine TurboEdition rausbringen, mit exakt diesem BIOS.
Aber man hat sich anders entschlossen, und das BIOS so zur Verfügung gestellt.

Das BIOS gibts da:
http://global.giga-byte.com/VGA/Support/BIOS/BIOS_NVIDIAGeForce7800GTX.htm

Benches da:
http://www.gigabyte.co.jp/nippon/nx78x256v-b/78X256V-b-ovtest.html

ich bekomme sie vielleicht ende der woche ASUS EXTREME 7800GTX TOP
:-) :-) :-)

Das heist dann auch wohl dass die zukünftigen Gigabyte Karten standardmäßig mit 480/1250 takten!?

Naja, aber wenn Gigabyte doch das Bios so anbietet, müssen die doch auch garantieren dass die Karten damit laufen, also könnt ich mir schon gut vorstellen dass die Karten dann auch mit dem Bios ausgeliefert werden!

also ich habe die xfx 7800 GTX @ 510 / 1400

@ Kline - die dort in deinem link gezeigten werte toppe ich aber locker ohne extra qualitaetseinstellungen und ohne getakteten ram oder cpu - lediglich graka wie oben genannt

03: 17910
05: 8611

kann das auch gerne mit screens untermauern

michaelny schrieb:
also ich habe die xfx 7800 GTX @ 510 / 1400

@ Kline - die dort in deinem link gezeigten werte toppe ich aber locker ohne extra qualitaetseinstellungen und ohne getakteten ram oder cpu - lediglich graka wie oben genannt

03: 17910
05: 8611

kann das auch gerne mit screens untermauern

Welches System hast du?

@ OliverM84

Welches System hast du?

DFI Lanparty NF-4 DR
AMD Athlon 64 3500+ Wini
4x512 Twinmos Winbond CH5UTT

laeuft alles auf stdandard !!

der 3500er hat vorher auf meinem Asus A8N SLI 2750 geschafft aber hier auf dem DFI habe ich es noch nicht gemacht da ich neu im " DFI " land bin und mich erst noch da zurechtfinden muss

reicht das an infos ?? oder brauchst du noch mehr ??

Hab ne MSI 7800 GTX :)

Sie packt 490 / 1400 problemlos :)

Ich lasse Sie allerdings 450/1250 nur laufen , alles andere merkt man eh Ingame nicht ,

obwohl ich im Moment ein SanDiego 3700+ @ 2850 Mhz ( 300x9,5 ) @ 1,55VCore
im Asus laufen hab.

Greetz Koyote008

Ich habe mit meiner Asus TOP und nem 3700+ @ default auch satte 8716 Punkte im 3D Mark 05. Die Karten sind verdammt schnell!

hab die asus 7800 gtx. läuft normal. kann ich die mit dem standart lüfter auch so hoch
takten. wollte mir nen passenden silencer bestellen und die dann auf das niveau einer
top tkten. möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh