Welche 7800GT? Kann mich nicht entscheiden!

AeroxRacer

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
1.370
Ort
33139 Miami Beach, FL
Moin,

Also ich will mir ne 7800gt holen.. tjo jez kann ich mich nicht entscheiden welche :hmm:

AOpen Aeolus 7800GT-DVD (Retail, TV-Out, 2x DVI) 430/1100
EVGA GeForce 7800 GT (Retail) 445/1070
MSI NX7800GT-VT2D256E (Retail) 400/1000 (mit D.O.C. 480/1100 )
XFX GF7800 GT Extreme Gamer Black 450/1050

Tja da ich nen totaler nVidia n00b bin und mich nur mit ATI auskenne brauch ich eure hilfe.. :asthanos:

Ich glaube XFX soll ne super qualität haben (dafür aber am teuersten)
EVGA kenn ich garnich aber is ziehmlich hoch getaktet und soll laut us test sehr gut gehen
MSI scheint auch gut zu gehn mit dem dynamic overclocking
Aopen soll ziehmlich schlecht sein in der quali, hatte mal nen dvd writer den ich 7 mal tauschen musste innerhalb 1 monat :(

achso und stimmt das dass man für Pure Video nen spezielles programm brauch was man monatlich bezahlen muss?

wichtig ist mir, dass halt dvi adapter bei sind und stromkabel!

MFG: AeroxRacer :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmm XFX mit 0Mhz(alle anderen haben +40Mhz!) Geotakt-ausser die Kühler würde ich nicht nehmen

EVGA soll gut sein oder die Aopen(aber Aope relativ Laut!)

MSI Chronicles of Riddick umsonst aber nur standardtakt-aber OC soll sehr gut sein!

Wirklich schwer!

Ich persönlich EVGA oder Aopen wegen die höhrer Garantietakt!
 
Ich wuerde XFX nehmen wenns nicht ums geld geht, aber wenn du was guenstigeres willst dan nimm die Aopen ! Aber MSI wuerde ich nicht nehmen !
 
Also ich werde mir die XFX holen, wenn sie wieder einigermaßen verfübar ist und ich sicher sein kann, die black edition zu bekommen.
Ok, Geo 0. Nur dafür ist sie schneller als default und ich hab dennoch Garantie.
 
Riverna schrieb:
@ripper-x
MSI baut im moment so mit die besten 7800GT Karten...

@Aerox Racer
Nimm die MSI oder die EVGA, die gibt es im moment sehr billig.

Warum empfehlen dan alle die XFX !? Villeicht baut MSI zu zeit die besten 7800GT's aber guck dir mal die vergangenheit von MSI an, die hatten leider schon zu viele flops ! :shot: darum kein MSI fuer mich !
 
EVGA. weil günstig. und OC ab Werk

bei mix lieferbar für nur 297€

da kannste echt nix falsch machen
 
ripper-x schrieb:
Warum empfehlen dan alle die XFX !? Villeicht baut MSI zu zeit die besten 7800GT's aber guck dir mal die vergangenheit von MSI an, die hatten leider schon zu viele flops ! :shot: darum kein MSI fuer mich !


Was MSI in der Vergangenheit gemacht hat ist doch total irrelevant. Es geht hier um die 7800GT und da hat MSI ein echtes Sahnestück gebaut. Die MSI von H!dek! steht meine Albatron locker in die Tasche und 98% aller nicht umgelöteten 7800GT´s hier aus dem Forum auch. Und seine ist nicht die einzige die so gut geht.

Warum alle XFX empfehlen? Weil es genau der selbe Hype ist wie damals bei den Opterons. Alle Karten basieren auf einem Referenz Board, der Unterschied ist nur der Lüfter. Selbst da wird meistens nur der Deckel ausgetauscht und oft sogar nur das Firmenzeichen drauf gemacht.
 
hmm jetzt ist die frage ob alle MSI GT so sind... denn dann hol ich sie mir auch... aber gleich 2 stück ^^
 
Aua, aua! Mir tut der Schädel weh, was hier geschrieben wird -.-.

1. Nvidia baut die Karten, die Hersteller machen nen anderes Bios drauf und kleben nen anderen Aufkleber drauf.

Aussnahmen: XFX mit ihrer Black PCB Edition und GTX Kühler -> allerdings ist die neue Rev. BBN so wie alle anderen Karten auch.

2. Es gibt keine Qualitätsunterschiede

3. Ich würde die Aopen DVD-256 nehmen von Hardwareversand für 302€ - imho Preis / Leistung 1A.

Riverna schrieb:
Was MSI in der Vergangenheit gemacht hat ist doch total irrelevant. Es geht hier um die 7800GT und da hat MSI ein echtes Sahnestück gebaut. Die MSI von H!dek! steht meine Albatron locker in die Tasche und 98% aller nicht umgelöteten 7800GT´s hier aus dem Forum auch. Und seine ist nicht die einzige die so gut geht.


Sorry, aber :hmm:

TM30 schrieb:
bei mix lieferbar für nur 297€

da kannste echt nix falsch machen

Wobei Mix-Computer halt auch nicht das gelbe vom Ei ist, was Service und RMA-Behandlung betrifft - aber das regt die meisten erst auf wenn es soweit ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Und was soll ich damit nun anfangen? :hmm:


Das es technisch nicht möglich ist, dass die MSI sich im Schnitt besser oc'en lassen, da sie - wie alle anderen Karten auch Built by Nvidia sind und somit MSI 0.0 Einfluss auf z.B diese Aspekte der Grafikkarte hat :bigok: (Stichwort: Selektieren :))
 
Silent³sniper schrieb:
Wobei Mix-Computer halt auch nicht das gelbe vom Ei ist, was Service und RMA-Behandlung betrifft - aber das regt die meisten erst auf wenn es soweit ist. :)

naja meine RMA bei alternate mit der xfx 7800GTX extreme hat auch fast 4 wochen gedauert... wird wohl aber an der beschissenen lieferbarkeit gelegen haben...
 
Warum die MSI Karten besser gehen weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch egal. Aber ich hab nun schon 3 MSI Karten gehen die eine optimale Taktangabe von 500/1200 haben. Und das ist die absolute Ausnahme.

Vielleicht ist das MSI Bios besser ;)
 
Silent³sniper schrieb:
Aua, aua! Mir tut der Schädel weh, was hier geschrieben wird -.-.

1. Nvidia baut die Karten, die Hersteller machen nen anderes Bios drauf und kleben nen anderen Aufkleber drauf.

Aussnahmen: XFX mit ihrer Black PCB Edition und GTX Kühler -> allerdings ist die neue Rev. BBN so wie alle anderen Karten auch.

2. Es gibt keine Qualitätsunterschiede

Bullshit!

die hersteller bauen alle ihre karten selber zusammen. nvidia liefert nur die gpus (und das referenz design als vorschlag, was eben die meisten herstleler auch verwenden) Und es gibt sehr wohl qualitätsunterschiede, wenn auch nicht oft!
 
TM30 schrieb:
Bullshit!

die hersteller bauen alle ihre karten selber zusammen. nvidia liefert nur die gpus (und das referenz design als vorschlag, was eben die meisten herstleler auch verwenden) Und es gibt sehr wohl qualitätsunterschiede, wenn auch nicht oft!


Sparkle hat früher bei den 4xxxern minderwertige Bauteile verbaut, dass stimmt.

Aber alle 7800gts (xfx ausgeschlossen) sind nunmal alle "gleich".

Und wieso sollte MSI selektieren, wenn sie ihre Karte dann mit Standardtakt verkauft? :)



/edit.: Kann man das eigentlich irgendwo nachlesen? Rück mal nen Link raus plz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Silent³sniper schrieb:
Und wieso sollte MSI selektieren, wenn sie ihre Karte dann mit Standardtakt verkauft? :)

MSI bietet die Karten doch mit DOT an, und den DOT Takt MUSS sie ja garantiert schaffen
 
man das is alles so schwierig :d
wollte die karte eh "nur" auf 460/1100 laufen lassen.. das währen bei der xfx 10/40 mhz mehr.. dürfte normalerweiße drinne sein.
finde nur das der kühler von der xfx so geil aussieht =)
mit dem grün ect.. vorallem würde das schwarze pcb zu meinem msi k8n diamond passen..
MFG: AeroxRacer :p
 
ihr sollt auf den monitor gucken und nich in den PC... lol :rolleyes:

Jacke wie Hose wie ne Graka aussieht. Außer dir (und vielleicht ein paar Freaks, wenn du auf ne LAN gehst) werfen mal einen Blick auf deinen PC, sonst niemand!!!
 
doch bei nem geilen modding schaut da jeder drauf ;)
naja ich denke ich werd die xfx nehmen. alleine wegen dem kühler und den schon 450mhz core takt... hoffe den speicher kann ich noch bissl hochkloppen..

mit welchen programm geht das am besten? mit coolbits oder rivatuner? hatte bei ati immer das ATI Tool...

dann noch ne frage zu dem Pure Video! Ich hab PowerDVD 6 usw. jez brauch ich nur den Nvidia Pure Video Decoder runterzuladen, nen key kaufen und einfügen und schon sind alle dvd's usw. die ich in Windows Media Player bzw. in PowerDVD abspiele besser?

MFG: AeroxRacer :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh