Welche 7800GT ?

christian13

Enthusiast
Hallo,

ich bin momentan bei der Planung der kommenden Aufrüstaktion
(siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=169178)

Welche der folgenden Karten kann denn am ehesten empfohlen werden?

XFX GeForce 7800 GT Extreme Gamer lite retail
Leadtek WinFast PX7800 GT MyVIVO
Gigabyte GeForce 7800GT
ASUS Extreme N7800GT

Edit:
Gainward PowerPack! Ultra/3400PCX
Aopen Aeolus 7800GT-DVD256

Alle Karten haben 256 MB DDR3-RAM und nen nVidia 7800GT-Chipsatz und kosten um die 300-350 EUR. Welche kann am ehesten empfohlen werden? Hab hier schon viel über die XFX gelesen - aber sonst noch nix über die Firma gehört oder Tests gelesen ... gibt es die erst seit kurzem?

Gruß Christian

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*nach oben schieb*

Weiß jemand, wie laut die jeweiligen Lüfter sind? Müsste ja nVidia-Standard sein. Was ist besser Zalman oder NV Silencer?

zalman, da er alles um sich rum mitkühlt!

ich bestell moin auch ne 7800gt
nur die glaskugel weis von welchem hersteller ma schaun
will aber max 330 ausgeben msi gigabyte oder so ma schaun :d

und ich werd den silencer gleich mitbestellen
zalman hats nich so i-wie bei mir (meinung)
zwar liegt der zalman in div tests auf der graka ganz vorn aber naja ic htendier zum silencer
der orig lüfter is beim starten und hardcore gaming "laut"
jedem das empfinden sollte überlassen werden ...

mfg
seriousLY

die hersteller nehmen sich nicht viel und unterscheiden sich meistens nur in der ausstattung. einige hersteller takten die karten aber etwas höher...kostet dann allerdings auch mehr.

Ah ok - danke. Ich hätte größere Unterschiede erwartet ... ;)
Nun bleibt noch die Entscheidung: Zalman oder Arctic Silencer ... einseits soll gut und leise gekühlt werden, andererseits hätt ich gerne die im Gehäuse angesaugte Luft gleich nach draußen befördert ... beim Zalman müsste ich ja dann nen Slotlüfter untendrunter pappen. Arctic is auch billiger. Aber Zalman wohl besser - ach mann! Die verdammte Qual der Wahl ;)

Zum Lüfter kann ich noch sagen, dass der von ASUS der lauteste ist, da der keine Steuerung von 2D zu 3D hat. Ich würde auf XFX oder Gainwoard setzten...

Gigabyte nicht schlecht-relativ leise danke die Gigabyte BIOS(nur 43% Geschwindigkeit in 3D-2D unhörbar)

OC 480/1150 Mhz!

die xgx ist von vornherein schon höher getaktet und auch relativ leise!

Die Lautstärke des Original-Lüfters interessiert mich nicht so ... es kommt wohl auf jeden Fall ein Austausch-Lüfter von Zalman oder Arctic drauf ... :)
Die Frage ist nur, wecher ...

hab ich dir im anderen geschrieben, passen tut beides, vorteil des artic coolers ist halt dass er die heiße luft raus befordert und das case dadurch kühler bleibt!

hi leutz,
was haltet ihr denn von dieser graka? Die ist ja schon recht hoch getaktet und zalman. Wenn man das mit detenator unlock taktet geht da noch was oder ist da kaum noch spiel?

mfg d3troiT

ich würde den zalman nehmen. der arctic kühlt die spannungswandler und rams kein bischen mit

also kann die asus empfehlen, sie ist sehr gut zu clocken und sieht super aus, is teilweise etwas laut, aber man kann den kühler ganz einfach austauschen und da die XFX extreme gamer kaum noch verfügbar sind, is das die einzige mit einem blauen pcb und blau leuchtendem lüfter. würd eher zum neuen silencer greifen, bei dem wurden die vielen kinderkrankheiten der früheren silencer beseitigt und die kühlleistung is top.

Hab mich bereits entschieden:

MSI GeForce 7800GT (292 EUR) mit Arctic Silencer (19 EUR) ... aber danke für die Tipps.

jo gegen msi kann man nix sagen, wie is denn so der silencer von der lautstärke und kühlleistung? möchte mir den nämlich auch kaufen.

@mAdSir:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177365 :) In diesem Thema hast du selbst schon Beiträge geschrieben ... da geht es ja auch um Zalman vs. Arctiv ;)

@Glurak100:
Was hast du gegen die billigste? ;) So gut wie alle 7800GT-Grakas (ausgenommen die Extreme-Editions) basieren auf ja dem Referenzdesign. Weiter oben wurde mir ja empfohlen die billigste zu nehmen. Das hab ich gemacht :)

Ich meinte es als Komplement sry wenn alle hier falsch verstanden haben!(darum :bigok: )

Bei MSI gibt es auch DOT(bis zu 10% OC in Treiber mit Garantie!)

Und Chronicles of Riddick auch als Beilage !(eine gute Spiel!)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh