Welche 78er GTX von den beiden ???

Hitman47 schrieb:
Richtig ber blauche und grüne Strich... Sind übrigens auf fast jeder Karte zu sehen (Gigabyte, Leadtek usw.) Ich würde sogar behaupten: Auf alle Karten.

Diese Striche haben also mit der Selektierung nichts zu tun. In Wirklichkeit gibs keine selektierte GPU. Gab es zu 6er Zeiten auch nicht und wird es wohl nie geben.

Die XFX Karten haben wie bei der 6er Reihe einfach nur ein geändertes Bios und mehr nicht. Da zur Zeit alle erhältlichen Karten im Referenzdesign ausgeliefert werden, lassen sich auch alle Karten mehr oder weniger gut oder schlecht übertakten.

Die Spannungswandler sind übrigens für Temperaturen bis zu 150 °C zugelassen. Auch bei solchen Temperaturen wird die Nennstabilität und -Lebendsdauer erreicht. Bei solch einer möglichen hohen Temperaturdifferenz zur Umgebung, macht die kleine Oberflächenvergrößerung durch den Kühler wenig Sinn. Außerdem ist das Gehäuse im Gegensatz zu den Ultras 6800 und co. gar nicht für eine gute Wärmeleitung ausgelegt.

Asuskarten haben diesen Strich nicht und lassen sich vergleichsweise schlecht oc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...nimm die XFX. Die machen Klsse Karte, höherer Takt und sonst auch um einiges sympathischer als der Branchenprimus Asus...

...die Silencer-Kühler haben teilweise für Negativ-Schlagzeilen gesorgt, keine Ahnung, ob die Probleme bei der o.g. karte behoben sind...ausserdem sind die Standard-kühler ja auch relativ leise, den minimalen Unterschied der da evtl besteht würd ich nicht teuer bezahlen... ;)
 
Nimm die Asus die ist leiser und billiger im großen und ganzen ist die leistung der beiden karten fast gleich (so weit ich informiert bin, verbessert mich wens nicht stimmt).Ich hab über den asus Suport nur gutes zu sagen, hab keine probleme mit meinem Mainboard gehabt obwohl es gemoded war.
 
würde die Asus nehmen da sie die heisse luft aus dem geheuse bläst das erhöt die lebens dauer aller kompenenten und du brauchst dann auch keine geheuse kühler mehr was nochmals den ganzen PC leiser macht.
der Silencer ist sehr leise und kühlt noch besser als der referenz kühler.
von der optik her sind beide karten geil.
aber wenn du eine 2te 7800GTX planst für SLI dann würd ich mir die XFX zulegen weil die karten dann mehr platz haben und sich besser kühlen aber dann würde ich auch 2 geheuse lüfter einbauen was die pc um einiges lauter machen würde.
 
Habe mich für die XFX entschieden. Soll die Beste vom Support her sein. Und das ist für mich erstmal das WICHTIGSTE.
 
..und damit erhält der Kandidat 100 punkte... :bigok:

@Nighteye: glaubst du das eigentlich selbst, was du da schreibst...? :stupid:

...der Graka -Lüfter kühlt das restliche System nicht mal ansatzweise... und das man damit keinen gehäuselüfter mehr braucht, ist auch Bullshit - wenn man ohne auskommt liegt das sicher net an der karte, speziell dem Silencer...

...und was sagt die Optik über eine Karte aus? Nix!!! wenn du danach eine Karte kaufst, bitteschön, ein referenzkriterium ist es keinesfalls...
 
Ich würde auch die XFX nehmen, aber spezielle Gründe gibts ned, .. hab gute Erfahrungen mit XFX gemacht!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh