Welche 7900GT?

D

Davix1289

Guest
Hallo!

Ich werde mir die nächsten Tage eine 7900GT zulegen.
Nur mein Problem ist welche ?

Ich tendiere zu MSI, aber es gibt doch sicher auch alternativen.

danke

david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich egal. Nimmt sich nix. Gibt allerdings von manchen Herstellern overclockte Versionen.

Wollte eigendlich nicht mehr als 280€ ausgeben.

Habe vor ein ASUS Board zu holn. das M2N glaub ich heißt das.

Gibt es irgendwo Test von Markenkarten. Die Tests wo immer nur dir 7900GT einzeln erwähnt wird sind ja ohne belangen für mich da ich ja weiß das ich die 7900GT will nur nich welche Marke!

david

es gibt z.Z. bessere Karten für das Geld und das "Massensterben" von dem Nvidia Fan nicht gern hören, würd ich auch in betracht ziehen.

ABIT_GURU schrieb:
es gibt z.Z. bessere Karten für das Geld und das "Massensterben" von dem Nvidia Fan nicht gern hören, würd ich auch in betracht ziehen.

Welche Karte empfiehlst du mir denn? Die X1800XT habe ich ja schon gesehn aber die ist ja auch schon veraltet und ich wollte die neuste Technik haben.
Auf die 2-5 FPS weniger kommt es mir da nicht an. DIe hat eh schon genug Leistung!
ODER seh ich da was falsch?

david

Was ist an der 1800XT genau veraltet? Preislich lohnt es sich immer die 2. HighEnd Generation nach einem Refresh zu holen, vor allem da DX10 in Sichtweite ist. Es sei denn man ist ein vermögender sog. Early Adopter.. R520 kann besser AF Filtern, kann bei HDR auch AA, unterstützt Video Encodieren und H264 in Hardware, ist bei hohem AA+AF schneller als 7900GT. Die neue 1900XT hat mehr Pixelshader Power, aber bei 1280x Auflösung nicht wesentlich schneller als 1800XT. War jahrelang NV Käufer, aber durch die ständige Nichtlieferbarkeit bei ATI (Auf der Dunklen, bzw Roten Seite) gelandet und froh darüber.
Dieses 7900 Sterben gefällt mir am wenigsten. Es ist nicht von FanATIkern erfunden, sondern leider sehr verbreitet. Ist sehr ärgerlich wenn 3D Karte wg RMA für 4 bis zu 8 Wochen fehlt, und die Wahrscheinlichkeit ist leider bei 7900 hoch.

seb74 schrieb:
Was ist an der 1800XT genau veraltet? Preislich lohnt es sich immer die 2. HighEnd Generation nach einem Refresh zu holen, vor allem da DX10 in Sichtweite ist. Es sei denn man ist ein vermögender sog. Early Adopter.. R520 kann besser AF Filtern, kann bei HDR auch AA, unterstützt Video Encodieren und H264 in Hardware, ist bei hohem AA+AF schneller als 7900GT. Die neue 1900XT hat mehr Pixelshader Power, aber bei 1280x Auflösung nicht wesentlich schneller als 1800XT. War jahrelang NV Käufer, aber durch die ständige Nichtlieferbarkeit bei ATI (Auf der Dunklen, bzw Roten Seite) gelandet und froh darüber.
Dieses 7900 Sterben gefällt mir am wenigsten. Es ist nicht von FanATIkern erfunden, sondern leider sehr verbreitet. Ist sehr ärgerlich wenn 3D Karte wg RMA für 4 bis zu 8 Wochen fehlt, und die Wahrscheinlichkeit ist leider bei 7900 hoch.

Also doch lieber die X1800XT? Die gibt es aber nicht verfügbar.. :-(

Dieser Shop sagt, sie wäre auf Lager zum Aktionspreis von 222€

http://www.ayoo.de/details.php?ART=P690034&PID=13004

Nicht schlecht, incl. Porto ist man bei 230 Euro.

Wechsle mal ins ATI Lager, hast 14 Tage sie zu testen :asthanos:

Übrigens, ATI hat z.Zt eine Aktion laufen: beim Kauf einer ATI
gibt es ein Gratis Ticket für die Games Convention :coolblue:

Ein Vorteil des ATI Lüfters, der zwar nicht der leiseste ist,
aber im Gegenteil zu 7900GT eine Lüftersteuerung hat,
daß er die heiße Luft aus dem Gehäuse rausbläst.

seb74 schrieb:
Dieser Shop sagt, sie wäre auf Lager zum Aktionspreis von 222€

http://www.ayoo.de/details.php?ART=P690034&PID=13004

Nicht schlecht, incl. Porto ist man bei 230 Euro.

Wechsle mal ins ATI Lager, hast 14 Tage sie zu testen :asthanos:

Übrigens, ATI hat z.Zt eine Aktion laufen: beim Kauf einer ATI
gibt es ein Gratis Ticket für die Games Convention :coolblue:

Ein Vorteil des ATI Lüfters, der zwar nicht der leiseste ist,
aber im Gegenteil zu 7900GT eine Lüftersteuerung hat,
daß er die heiße Luft aus dem Gehäuse rausbläst.

Ich kenne den Shop leider nicht. Ich werde dann wohl bei der mehr vorhandenen Nvidia karte bleiben. Ich habe jetzt ne 6600GT und mit der Fahre ich gut bis jetzt und die

MSI NX7900GT-VT2D256E-HD 256MB GDDR3 RTL

denke ich ist TOP!

komishc, was die wenigsten Ati karten besitzter sagen ist das die x1800 sich mal ~100watt unter leistugn genehmigt... die x1900 kommt da schon auf
~120watt....
die Gf7900gt hat da gerade zu einen humanen vebrauch von ~60watt

DaStrika schrieb:
komishc, was die wenigsten Ati karten besitzter sagen ist das die x1800 sich mal ~100watt unter leistugn genehmigt... die x1900 kommt da schon auf
~120watt....

Ich denke auch das es eine 7900GT wird die X1800 kann mich einfach irgendwie nicht überzeugen und ist ein Auslaufsmodell.

david

DaStrika schrieb:
~120watt....

Der Strommehrbrauch macht nicht so viel aus, da die Karte nur im 3D Modus 100Watt braucht und man zockt nur ca 1-2Std am Tag bzw nur paar mal in der Woche (besser als sich am TV verblöden lassen). Bei 2D Taktet sie runter und der Lüfter dreht viel leiser, im Gegensatz zur 7900GT, deren Lüfter immer gleich drehen soll. Diesen Mehrverbrauch für Mehr Leistung kann sich jeder, der eine HighEnd Graka kauft sich bestimmt leisten :rolleyes:

Ich rate dir bis zum G80 und R600 zu warten. Die haben dann DX10 und SM4.0 Wollte mir eigentlich auch eine 7900 GT kaufen, aber die hat dann nicht annäherend die Leistung der neuen Midrange Karten.

Meine Empfehlung. Warte noch 3 Monate und hol dir dann eine Neue.
Solange hält deine 6600GT noch aus.:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine 7900GT dann wohl die Palit mit 512MB.
Die ist auch noch offt günstiger als andere Modelle mit nur 256MB!

Kann man den mit den heutigen Karten nicht auch Spiele spielen die für Direct X 10 sind? Bzw. mit den Karten müsste es man doch auch können!

david

Klar aber halt ohne DX 10 Effekte die hardwareseitig sind...........

Bani schrieb:
Klar aber halt ohne DX 10 Effekte die hardwareseitig sind...........

Na also :p

Welche Karte muss ich mir mal so alles durchlesen aber fals jemand noch ein gutes Angebot hat kann er es mir ja hier schreiben!

david

Es gibt keine DX10 Effekte!
DX10 beschleunigt nur alles aber es kommen keine neuen Effekte dazu.

Ich rate dir warte noch die 3 Monate bis zum G80 und R600 da werden die "alten" Karten auch wieder günstiger.:)

Ich hatte eigendlich nicht vor noch zu warten. Außerdem werden dann die neuen Karten auch zu teuer werden... sodass ich doch lieber jetzt zugreife!

Ja ausserdem wird DirectX10 nur voraussichtlich mit Vista gehen und wer will mit Vista arbeiten? Da werden die Spieleherrsteller auch mitziehen sodass man wirkliche DirectX10 Games nicht schon mit den ersten Karten sehen wird oder in naher Zukunft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh