Welche 7970 Dual-Slot?

Nils93

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
2.523
Hallo,

werde mir eine neue Grafikkarte holen und wollte jetzt fragen welche Dual-Slot-Karte ich nehmen soll.
Der Preis sollte 300€ oder weniger betragen.

Oder sollte ich gleich ne R9-280X kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir die HIS 7970 IceQ X2 Active für 259 Peitschen bestellt.

Wollte ebenfalls erst ne R9 280x.

Habe mich aber dann für die HIS entschieden da es im Prinzip eh der selbe Chip ist. Die HIS hat nen super Kühler und OC auf ne GHz Edition sollte kein Problem darstellen. Und das beste die Karte hat keinen Voltagelock.

Evtl. ist die Dir ja einen Blick wert.
 
Die his ist mit 31cm leider zu lang, 28 sind das maximum.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Wie siehts mit der sapphire oc aus?

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Hardwareluxx App
 
Was ich jetzt noch gesehen hab dass die 280x teilweise viel günstiger ist als die 7970.

Z.B. die Gigabyte mit 3 Lüftern.

Gibt es außer dem Never Settle Bundle etwas das gegen die 280x spricht?
 
Was ich jetzt noch gesehen hab dass die 280x teilweise viel günstiger ist als die 7970.

Z.B. die Gigabyte mit 3 Lüftern.

Gibt es außer dem Never Settle Bundle etwas das gegen die 280x spricht?

Es gibt grundsätzlich eigentlich nichts, was GEGEN eine 280X spricht. Wer mit dem NSF-Bundle was anfangen kann, greift halt zur 7970, als ein Bonus.
 
OK, dann schau ich einfach was es am Ende des Monats so für Angebote gibt.
 
oder die 200er Karten kriegen ein ganz neues Bundle. Das Never Settle für die 7000er läuft ja dieses Jahr aus.Ist aber nur meine Glaskugel ;)
 
oder die 200er Karten kriegen ein ganz neues Bundle. Das Never Settle für die 7000er läuft ja dieses Jahr aus.Ist aber nur meine Glaskugel ;)

Das ist halt die Frage. Kommt ein neues parallel zum NFS, oder wird selbiges einfach erweitert. Das wäre ja auch der ideale Zeitpunkt, neue Games hinzuzufügen.

Ich hoffe nur, dass AMD das alte nicht auslaufen lässt und erst danach das nächste startet.
 
Ehrlich gesagt kann ich mir eine Erweiterung einfach nicht vorstellen. AMD ist ja nicht dumm,sie wissen dass viele Leute ihre Codes behalten haben. Sie wollen ja den Verkauf der r9 280x damit ankurbeln,wieso dann noch den alten 7970 Käufern gute/neue Spielen schenken. Die Karte haben sie ja so oder so schon gekauft. AMD lässt sich auch viel Zeit über News zu dem Never Settle Bundle,eine einfache Erweiterung würde in meinen Augen schneller bekannt werden. Deswegen warte ich auch noch mit dem Kauf,nach meinen 7970 Matrix debakel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh