Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier mal ein Bild von den Lüftern:
Anhang anzeigen 250325
Spannung ist frei regulierbar, und an der Karte ist zusätzlich ein Switch um Bios umzuschalten.
Zu den Temps melde ich mich nochmal.
EDIT:
Habe mal zwei Bilder:
Einmal Stock settings mit 1.256mV
Anhang anzeigen 250342
sowie undervolt mit 1.113mv
Anhang anzeigen 250343
gegenüber meiner alten GTX 760 von Msi sowie 100mm Lüftern, finde ich diese unter Stock settings schon laut jedoch nicht störend.
Mit 1.113mV nähert sie sich meiner GTX 760, zwar nicht ganz so leise jedoch völlig akzeptable.Habe auch keine Referenz zu einer anderen 7970 das ich mal vergleichen könnte.
Was mich wundert das MSI diese Grafikarte mit 100mm Lüftern angibt, jedoch keine verbaut sind.......müsste ich eigentlich wieder umtauschen.Mal schauen ich überlege es mir.
Größere Lüfter = kleinere Drehzahl..
EDIT:
Beim Benchmark test ist mir ab 105 FPS ein Spulenfiepen aufgefallen, muss jedoch runter zu meinen Tower Klettern um das war zu nehmen da ich die Lüfter mehr Höre als diese.
Beim normalen Spielen ala BF3 kommt das jedoch nicht vor.
Ist das heut-zu-Tage eigentlich schon Normal mit diesem Fiepen? Oder eher Glückssache?... muss dazu sagen das ich darauf nie geachtet habe ( 7870,770 oder 760)
Was ist die minimale Drehzahl die man bei der 7970 Twin Frozr einstellen kann?
2100rpm unter Last mit undervolting sind akzeptabel, wichtig ist für mich das man sie im idle unhörbar bekommt.
Ok, wenn die Matrix echt ein störendes Spulenfiepen vorweist und da egtl alle 7970er (GE) nicht allzu leise sind, wird es dann doch eine gtx770...
Aber dann warte ich lieber aur die neue 290X von AMD
Ist die hier Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11197-12-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland egtl. leise?
Meine bei Alternate gekaufte MSI HD7970 OC/BE kommt gleich mit DHL an. Die 760 liegt schon zum Versand bereit. Das ging mal schnell mit egay. Und vor allem Alternate ist ja mal rasend schnell.
Meine bei Alternate gekaufte MSI HD7970 OC/BE kommt gleich mit DHL an.
der accelero 3 extrem passt nicht. es passt nur der extrem 7970 laut homepage