Welche 80 GB für NF-7S an S-ATA ??

seahawk

Neuling
Die Auswahl lautet :

- Maxtor IDE ATA-133 80GB 7200RPM
DiamondMax Plus 9 8 MB Cache

- Seagate Barracuda V 80GB IDE 7200RPM
IDE, Festplatte 2MB Cache ST380023A

- Western Digital Caviar 80GB IDE 7200RPM
Special Edition 8MB Cache WD800JB

Die WD soll ja Probleme an dem Kontroller machen ....

Wichtig für mich ist, dass die Platte leise und zuverlässig ist, das letzte Bisschen Geschwindigkeit ist nicht wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

die Cuda V ist definitiv die langsamste der drei. Die WDs sollen die lautesten sein. Die schnellste ist die Maxtor und soll auch nicht ganz so viel Radau machen. Wie es allerdings nach ner bestimmten Betriebszeit aussieht, kann man natürlich nicht sagen. Manche Pladden neigen dazu am Anfang zwar sehr leise zu sein aba nach ner gewissen Zeit lauter zu werden! Das kann man halt nicht beeinflussen und weiß man vorher auch nicht.

Ich würde von denen die Maxtor bevorzugen...

Original geschrieben von seahawk
...das letzte Bisschen Geschwindigkeit ist nicht wichtig.
Ich würde an Deiner Stelle die Seagate nehmen. Über die Zuverlässigkeit hat man nix negatives gehört und die sind auf jeden leise.

Seagate löst Barracuda ATA IV und V kurzfristig ab

Den aktuellen Barracuda-ATA-Festplatten von Seagate steht ein überraschend schnelles Ende bevor, darunter auch der gerade erst breit verfügbar gewordenen Barracuda ATA V. Bestellungen beider Festplattenserien werden nur noch bis zum 14. Februar entgegengenommen.

MFG

@Viper9lp
Wo hast du das her? Was ist mit einem Nachfolger?

--
mfG
Skyfighter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh