Welche 80mm Gehäuselüfter soll ich mir holen?

l@mer

Banned
Hi, da ich mein Rechner wieder mal ein wenig modden will, habe ich mir überlegt, mir 4 80mm Gehäuselüfter zu holen, denn meine jetzigen sind einfach zu laut. Die 4 arbeiten zusammen und müssen wirklich silent sein, aber natürlich auch kühlen.

Also, ich liste mal auf, was sie können sollten: gut kühlen, aufjedenfall leise sein, und wenns geht auch noch leuchten. Bitte verlinkt mir diese gleich, damit ich preis und bild auch schon habe.
Da ich in diesem Gebiet wirklich keine Ahnung habe, bin ich auf eure Hilfe angewiesen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noctua's 80er lüfter auf der seite gibts bilder und links zu reviews kosten aber gut was ;)

dafür wird man aber mit entsprechender silence belohnt :coolblue:

Hmhhh, die sind wirklich sehr geil aber wenn ich mir davon 4 Stück hole, bin ich bei über 60 euro, das ist zu viel. Gibts es welche, die ähnlich gut sind,aber billiger? Wie sind denn die Sharkoon Silent eagle?

hol dir keine sondern 2x120er Lüfter
jeder Lüfter mehr in dem gehäuse macht es lauter
es macht keinen Sinn

wenn du kein Platz für 120er hast schneid nen Loch rein

leider passen die 120er net, und so wie ich mir das vorgestellt habe, funzt das nur mit 80ern. Ausserdem macht ein 120er ja auch mehr lärm, als ein ein 80er, also sollte sich das ausgleichen.

Bitte gebt mir weitere Tipps.
Hinzugefügter Post:
Wie sind denn diese, von der Kühlleistung und Lautstärke her?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_627&products_id=6069

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=26_202&products_id=3723

Welche sind besser?

Zuletzt bearbeitet:
Die von Noctua sind nicht so toll. Habe hier zwei 120er und beide Vibrieren leicht. Da sind die Scythe Minebea besser.

Die gibts aber net in 80mm. Wie sind denn die von mir verlinkten?

ja, sind sie, denn bei Alternate gibts die nur in 120 und 92.

Edit: Ne, die sind doch echt, bei Caseking gibts die auch in 80mm. Aber wie sind denn nun die von mir verlinkten?

Zuletzt bearbeitet:
ne, aber die leuchten net. Ich hätte gerne Beleuchtung.

Kann mein NT bei 5 Lüftern in die Luft fliegen?

Die Papat-Angaben sind Herstellerangaben, also gelogen. Außerdem sind sie nicht beleuchtet, was eine Vorgabe des Threadstellers war.

Viel bessere als die Silver Lightnings wirst Du wohl nicht finden. Die Revoltecs sind normalerweise auch ganz gut, aber da kann ich nichts zu den kleinen 80mm-Fans sagen.

okay, dann hole ich mir die Aerocool. Aber was ist mit dem NT? Packt es die vielen Lüfter?

Das ist überhaupt kein Problem. Ein paar Lüfter machen dem NT überhaupt gar nichts. So lang Dein restliches System mit dem NT läuft, ist alles in Ordnung.

Die Rahmen sind ziemlich sinnlos. Davon würde ich abraten.
Wenn schon entkoppeln, dann mit Gummislicks oder wie auch immer Du sie nennen möchtest. Die entkoppeln wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh