Welche 80mm Lüfter?

Fairy Ultra

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
6.995
Ort
BW
leise aber dennoch stark
(für 120er ist klar Yate Loon.)

bei 80mm bin ich mir da nicht so sicher.

hab momentan 2 * NB S2 aber die sind mir viel zu laut.

(Lüftersteuerung vorhanden zum runterregeln vorhanden)
Aussehen egal, (kein schnickschnack)
leistung und lautstärke wichtig.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den 80ern sind die 19db päpste gut,die haben für den sommer genügend leistung und sind heruntergeregelt sehr leise.
 
Da kann ich nur einen empfehlen den Sunbeam hab ihn selber den hört man überhaupt nich und er sieht einfach unschlagbar aus in blau verchromt ! ^^

MFg. ICeCold
 
Könnten vielleicht noch mehr Leute ihre Erfahrungen mit diversen 80mm Lüftern posten? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach 2 Gehäuselüftern.

mfg
 
Also ich finde die ichbinleise Lüfter ichbinleise® Fan 80/1000 blue oder die Noiseblocker SC1 perfekt. Diese sind auch fasst bei 12V unhörbar, sehen sehr gut aus und sind super Verarbeitet. Habe diese Lüfter in meinen HTPC verbaut und super leise ohne was runterregeln zu müssen.

attachment.php
 
Kann nur Hermann6989 zustimmen, ich selbst verbaue eigentlich nur noch PAPST.
 
Bei den 80ern sind die Coolermaster TLF-S82EB oder sämtliche Coolermate Lüfter aktuell die besten - außerdem sind die Sharkoon Silent Eagle sehr gut. Noiseblocker und Papst kann man getrost in die Ecke stellen, denn die sind halt einfach nicht nebengeräuschfrei...
 
jOcKeL schrieb:
Bei den 80ern sind die Coolermaster TLF-S82EB oder sämtliche Coolermate Lüfter aktuell die besten - außerdem sind die Sharkoon Silent Eagle sehr gut. Noiseblocker und Papst kann man getrost in die Ecke stellen, denn die sind halt einfach nicht nebengeräuschfrei...

Wenn du die Silent Eagle von Sharkoon empfiehlst, musste aber auch dazu sagen, das die so leise sind weil die keinen Luftstrom haben :fresse:

Wir hatten die im Test, die kann man auf einen vollen Aschenbecher halten, ohne das was passiert.
 
Das ist aber kein Problem der Silent Eagle sondern aller 80mm Lüfter. Die sind halt einfach zu klein um bei 1000U/min auch noch Luft zu fördern. Ein Noiseblocker, Papst und sonstwer fördert bei 1000U/min auch nicht mehr, aber machen durch ihre Nebengeräusche auf sich aufmerksam. Außerdem gibt es ja noch die Silent Eagle 2000. ;)
 
jOcKeL schrieb:
Das ist aber kein Problem der Silent Eagle sondern aller 80mm Lüfter. Die sind halt einfach zu klein um bei 1000U/min auch noch Luft zu fördern. Ein Noiseblocker, Papst und sonstwer fördert bei 1000U/min auch nicht mehr, aber machen durch ihre Nebengeräusche auf sich aufmerksam. Außerdem gibt es ja noch die Silent Eagle 2000. ;)

Naja aber so extrem niedrigen Luftstrom wie die Silent Eagle haben die Papst oder ichbinleise Lüfter definitiv nicht. Habe ja alle hier, auch die neuen von Coolink(ehemals Noiseblocker Lüfter) und die von Sharkoon schneiden da deutlich schlechter ab, bei gleicher Geräuschkulisse.
 
ich hatte mal nen 80er oben im case drin... mit so 1k rpm - 1,5k rpm

der hat wegen dem gegenzug genau 0 luftdurchsatz gehabt :lol:

jetzt hab ich das loch einfach zugeklebt :haha:
 
@ firstmad

Trotzdem sind die Unterschiede nicht all zu groß (lt. Dirkvader bis zu 2K beim Einsatz als CPU-Lüfter ). Ich persönlich bevorzuge eh eher die Coolermate oder Coolermaster, denn gerade der Coolermate schlägt auch nen NB oder Papst, trotz geringerer Lautstärke. Nichts desto trotz sind 80mm Lüfter nicht gerade das Optimum für eine leise und ausreichende Gehäuseentlüftung. ;)
 
jOcKeL schrieb:
@ firstmad

Trotzdem sind die Unterschiede nicht all zu groß (lt. Dirkvader bis zu 2K beim Einsatz als CPU-Lüfter ). Ich persönlich bevorzuge eh eher die Coolermate oder Coolermaster, denn gerade der Coolermate schlägt auch nen NB oder Papst, trotz geringerer Lautstärke. Nichts desto trotz sind 80mm Lüfter nicht gerade das Optimum für eine leise und ausreichende Gehäuseentlüftung. ;)

kannste mir ein genaues modell nennen?

danke
 
Könnt ihr mir auch Lüfter empfehlen die nicht leuchten und günstig sind?
 
also ich bin mit den papst recht zufrieden, ich finde das gerade die keine nebengeräusche haben! kein led schnickschnack, einfach nur leise und scheffeln gut luft und sind dabei langlebig
 
beQuiet Silent Wing sind nicht schlecht und günstig.

delta
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh