Welche 8800 Karte ??

Nepomuky

Neuling
Hallo,

hab mich jetzt entschlossen mir ne neue GK zu kaufen.
Momentag hab ich eine XFX 7950 GT XXX Extreme mit 512 MB.
Die Karte ist natürlich wie fast alle Karten von XFX Testsieger gewesen aufgrund der Übertaktung von XFX und der Passiven Kühlung.

Mir sticht jetzt die "XFX GeForce 8800 GT Alpha Dog Edition" (512 MB) ind Auge.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ne passive wäre mir zwar lieben aber ich hab noch keine 8800 (GT aufwärts) Karte gefunden die passiv gekühlt sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die alpha dog geht schon ab, die kannste nehmen. Kannst aber auch ne billigere nehmen, und selbst hochtakten.

Ich würde die Gainward mit dem neuen Kühler empfehlen. Eine Passiv würde ich nicht empfelen, weil die scheissen Heiss werden, wenn man OC versucht.

Davon würde ich dringend abraten.
In einen OfficePC mag eine passive Karte ja wirklich sinnvoll und ausreichend sein, aber eine 8800GT kauft man doch nur, um damit auch Stunden zu zocken.
Schon mit Lüfter haben solche Karten 70-80°C normale Lasttemperatur, ich möchte nicht wissen wieviel bei einer Passiv.
Effektiv muß eh eine gute Gehäusebelüftung vorhanden sein, und dann kommt es auf einen Lüfter mehr auch nicht an.

Das mit der Passiven Lüftung leuchtet mir ein. Die Frage ist jetzt GT,GTS oder GTX ?

Tendiere weiter zu XFX. Gainward hatte ich auch schon und fand das Übertaktungs Tool klasse. Bei XFX gibt es sowas leider nicht, wahrscheinlich weil die Karten von Haus aus Übertaktet sind.

Gainward GF8800GT Golden Sample die hört sich gut an.

Habe keine Lust das ich nächstes Jahr wieder ne neue brauche weil die alte zu langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
dann nimm lieber ne 8800gts (g92), die sollte erstmal reichen

mfg
chef_lux

Zur Zeit gibts bei geizhals.at eine ATI HD3870 für gerade mal 173€, wäre auch eine Alternative.

Hab auch noch eine 8800GT von Jetway (keine ahnung was das für ein Hersteller ist) Bestellt.
Haben gestern noch 192€ gekostet jetzt kosten sie wieder 211€

Keine passive Kühlung verwenden! Dafür wird der G92 viel zu heiß! Die lüfter der GT / GTS / GTX /Ultra sind ohnehin alle recht leise. Wenn du nicht selbst OCen willst ist ne von Haus aus übertaktete KArte zu empfehlen, mit XFX kann man denk ich wenig falsch machen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh