Welche 8800GT würdet Ihr kaufen??

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Morgen,

man möge mir verzeihen, wenn diese Frage schon x-mal gestellt wurde. Mir fehlt leider die Zeit, das Forum zu durchforsten. Des weiteren brauche ich den Rechner in 2 Wochen.

Zum Thema:

Ich habe mich für eine 8800gt mit 512 MB entschieden, aber von welchem Hersteller??

Klar, viel Leistung für wenig Geld. Jeder taktet die Karte anders?!

Wichtig ist mir die Leistung, Lebensdauer, Stabilität, möglichst kühl und leise und Drehzahl des GPU-Lüfters samt Temperatur sollten per Software überwacht werden können. Ich weiß, die Eierlegende Wollmilchsau.

Ein Kollege hat mir die Zotec 8800gt Amp empfohlen??

Zotec sagt mir gar nix.

Vergleichstest`s zur 8800 GT habe ich auch nett wirklich gefunden!

Leute helft mir Bitte.

Thanks @ all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche 8800 GT du kaufst, ist eigentlich egal, da sie alle das Standartlayout haben. Unterschiede gibt es höchstens mal beim Zubehör (Spiele etc.) oder beim verbauten Kühler/Lüfter.

Zotec ist übrigens der Nvidiaableger von sapphire - die sich ja mit ATI-Karten einen Namen gemacht haben. Die AMP-Version ist gegenüber dem Standartmodell mit werksseitiger Übertacktung ausgestattet.
 
Welche 8800GT?
Entweder die günstigste oder die, bei der ein Spiel beiliegt, dass du haben möchtest.
 
Welche 8800 GT du kaufst, ist eigentlich egal, da sie alle das Standartlayout haben. Unterschiede gibt es höchstens mal beim Zubehör (Spiele etc.) oder beim verbauten Kühler/Lüfter.

Naja, das stimmt nicht mehr so ganz, einige haben mittlerweile Kühler die vom Referenzdesign abweichen, aber leider nicht alle so gut sind!

Aber generell kannst du einfach nach dem Preis gehen ;)
 
also ichkann nur sagen dass die Gainward mit dem dualslot kühler wirklich klasse ist wenn du kein sli vorhast. das referenzdesign wird relativ warm => lauter lüfter
 
hab die MSI 8800gt oc mit dem zolent Kühler, bin sehr zufrieden! wird nach 3H Crysis spielen nur 65° warm!
 
Rate auch zur Elitegroup.
 
Ich würd einfach die billigste mit einem Chiptakt: 600MHz und Speichertakt: 900MHz nehmen, weil eine übertaktete Karte merkst du kaum/nicht und zudem wird die dann auch ein wenig wärmer.
Von den Marken her is es eig egal bei manchen Karten is hald noch ein spiel dabei, wie bei der ASUS EN8800GT (Company of Heroes - Opposing Fronts).
 
jo die ist super günstig die elitegroup und du hast sofort einen ordentlichen Kühler. Ich musste auf meine damals erst noch einen Zalman VF-1000 bauen
 
Imo sch***egal...:hmm:

Meine ist von Sparkle und macht auch übertaktet keinerlei Mucken, Lüfter ist ebenfalls sehr leise.
 
Die günstigste würde ich kaufen oder eine EVGA , sofern ich den Kühler wechseln wollte.
 
Zotec ist einge günstige Marke eigelich ist es egal von welchem Hersteller du die Karte nimmst.

Einigekarten sind aber ungerechtvertigt teurer nur weil der Takt erhöht wurde das kann man selbst auch duch einspielen von einem anderen Bios.

Bei machen wurde die Kühler geändert das ist eine überlegung wert.

Die 1 GB Version gingt nix.
 
ODer Die Elitegroup..die hat ja nen AC Kühler ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh