welche 8800ultra habe ich?

4Mediatec

Neuling
hallo,

habe mir eine graka bei ebay gekauft. nur ohne original kühler und ohne ovp. die karte ist derzeit nicht verbaut. wird aber bald !

wie kann ich rausfinden welche 8800ultra ich habe? also von welchem hersteller?

denn ich würde mir noch sehr gerne eine 2. dazu kaufen!

wäre nett wenn mir da jemand helfen kann!

grü0e spring

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Hersteller ist egal bei SLI, da würden sich nur der Aufkleber und evtl. de Kühler unterscheiden.

GPU-Z Vendor ID

Du musst den Hersteller deiner Ultra gar nicht rausfinden!
Um Sli zu fahren,brauchst du nämlich nur noch eine Ultra egal von welchem Hersteller.;)

Aber da is schon nen Kühler drauf oder ? Oo

na dann wäre ich mal gespannt obs wirklich ne echte ultra ist und nicht nur ne geflashte und ob das teil überhaupt n bild macht
kenne die auktion jetzt nicht, aber ist meist ne masche bei egay karten ohne kühler als ungetestet zu verkaufen die auf jeden fall defekt sind

aber für sli würdest du nur ne 8800 ultra benötigen der hersteller ist total egal

es muss für SLI keine Ultra sein, eine GTX würde auch reichen, taktet sich die andere Ultra eben runter.

Ich würde vorallem so schnell es geht dieses "Schnäppchen" versuchen zu verbauen...
Ohne orginalen Kühler und OVP, wahrscheinlich auch ohne Rechnung...
Das klingt wie damn schon gesagt hat, entweder nach ner GTX im Ultrakleid oder aber einfach nach ner defekten...
Darf man fragen, was sie gekostet hat?

jo gib mal bitte den link zur auktion, dann kann man meist mehr sagen

jo ist sollte hoffentlich eine sein. die aufkleber sprechen dafür.da steht es drauf. verbaut ist ein ek waterblocks kühler, da ich eh auf wakü umrüste!

bezahlt habe ich 200euro

leider ist mein schlauch und die anschlüsse noch nicht da sonst hätte ich sie schon getestet!

aber super zu wissen das es für sli egal ist welcher hersteller! ich dachte das ich darauf aufpassen muss!

dann kann ich ja beruhigt zugreifen für mein sli system!

ich denke nicht das die auktion hilft, denn viel war darin nicht zu erkennen oder zu lesen.

hier die auktion, ich hoffe der link ist erlaubt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320252000009

beste grüße 4mediatec

edit:

ist wohl wirklich eine ultra, und ich hab mir schon sorgen gemacht! :-))

http://ekwaterblocks.com/shop/images/FC8800a.jpg

dieser kühler ist verbaut, habe es verglichen. der ist laut ek der für die 8800ultra!

Zuletzt bearbeitet:
Warum bewertest du , wenn du die Ware nicht getestest hast?

Ganz ehrlich? Bastler Baujahr 1989 mit schlechter Rechtschreibung, mieses Bild, komische Angaben (vor 1 Monat gekauft, aber die Hälfte verschlampt). Warum kauft man da?? Nur weil der Preis gut ist, sofern die Karte läuft? Kann das nicht wirklich verstehen, hoffe aber, die Karte ist in Ordnung.

Der Kühler allein kostet schon 80 Euro. Wenn das Ding läuft ist das aber kein schlechter Kauf. :)

Dafür RMA ausgeschlossen , kein Zubehör und nichts.

Die Beschreibung spricht theoretisch dafür, das es ne XFX ist, da selbige als einziges die xxxM Angaben haben, wie hier 612M. Der Chiptakt in der Beschreibung ist dafür umso lustiger, sollte sie wirklich 2200Mhz haben ist sie richtig schnell :d. Sollte es der Speichertakt sein, ist das auch lustig, da es keine Ultra gibt, die solch einen Takt besitzt.

Krasse Geschichte, da kann man nur hoffen und wünschen dass die Graka läuft, ansonsten verbuche es als Lehrgeld.

na ihr macht mir ja hoffnung :-:-)heuldoch:

ich werd sie einfach nacher mal einbauen ohne wakü dran anzuschliesen und schauen ob ein bild kommt. einfach um sicher zu gehen. 30 sec sollte die jarte auch so überleben denke ich!

Zuletzt bearbeitet:
naja bei der ultra ist der lüfter etwas versetzt!

wie jetzt war der wasserkühler bei der karte dabei oder nicht, wenn nicht sind 200€ recht teuer wenn sie geht!
neu gibst die fürn ähnlichen preis mit garantie

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese 30 sec hält sie nicht aus o_O
Dumme idee, da ist ja nur Kupfer, das kann bestimmt nicht 100 Watt oder so aufnehmen, auch nicht für 30 Sekunden, habs zwar noch nie gemacht, um ehrlich zu sein, aber ich würde wetten, nachher funzt sie nicht mehr....:shake:

30 Sekunden sind btw ne recht lange Zeit für ungekühlte Hardware, würde ich auch nicht testen.

Hardware bei eBay... ich lach mich weg. Und dann noch für 200€

Die 30sec sind wie die anderen schon beschrieben haben, sehr gefährlich...
Könnte gehen, wenn du den CU Block freilegst und ihn dabei mit nem Lüfter anpusten lässt, während du es testest.
Und mit Lüfter meine ich nen Delta oder Scythe Ultra Kaze oder so, also einer mit >2500U/min bei 120er Größe. Das sollte gehen...

ich werd sie einfach nacher mal einbauen ohne wakü dran anzuschliesen und schauen ob ein bild kommt. einfach um sicher zu gehen. 30 sec sollte die jarte auch so überleben denke ich!

das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Ich schätze mal du wärst der erste auf der ganzen Welt, der sowas mit einer Graka (und dann auch noch mit einer Highend-Karte) machen will. Da wäre das Prädikat "selten dämlich" noch untertrieben. Bereits das Ding für 200 Öcken ohne Funktionsgarantie u. Rückgaberecht gekauft zu haben, ist schon ne Großleistung. Meine Ultra habe ich übrigens vor ner Woche für 230 Euro neu beim Händler über Geizhalssuche gefunden u. gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh