Welche 9700Non-Pro?????

Athlon

Semiprofi
Hi leute meine meinung zu den non-pro's ist gespalten, also was mir wichtig ist

-Nicht all zu lauter lüfter

-Gute overclocking eigenschaften sie muss 325/620 ohne pixelfehler und stabilitätsschwächen mitmachen

-Vergleichsweise schnell

-Gute Qualität

gibts da eine 9700np???;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Saphire, aber die Retail, bei der Bulk soll schlechterer Speicer bei sein!
Die kostet bei komplett.de ca. 270€
Is eine der besten Karten aufm Markt, leiser Lüfter und gute Qualli!!
Aber ob die 325/620 mitmacht wes ich net, du musst ja sowieso das Bios flashen, weil bei der nonpro(so wie ich gehört habe) nen Overclocking schutz drin sein!

ich hab ne radeon 9700 non pro von sapphire und hab die mit
330mhz chiptakt und mit 315mhz speichertakt laufen ,und hab damit keiner probleme , der lüfter ist auch recht leise , also , neben dem rest meines computers hört man ihn kein bisschen

Grüße
Paule

wie kann man ne grafikkarte bios flashen??

das muss dir jemand anderes sagen, kein Plan wie, aber es würde mich auch interessieren, mach dafür lieber einen neuen Tread auf, dann antworten mehr!

Original geschrieben von Nos
du musst ja sowieso das Bios flashen, weil bei der nonpro(so wie ich gehört habe) nen Overclocking schutz drin sein!

falsch! nur bei den 9500er karten von Sapphire ist ein oerclockingschutz drin.!- Aber bei keiner 9700er!! (so habs halt ich gehört :ha )
wie man das Bios flasht würd mich auch interessieren :p weiß ich leider auch nicht! :(

mfg

Das Freut mich ja, wenn bei den 9700nonpros kein Schutz drin sein, soll, ich habe hier auch eine rumliegen, zwar noch net in Betrieb, aber ich werds dann mal ausprobieren!
Ich hatte gedacht, ich habe was anderes gehört, mit dem Schutz, aber ich glaube dir mal..... :d

Original geschrieben von be #digital
falsch! nur bei den 9500er karten von Sapphire ist ein oerclockingschutz drin.!- Aber bei keiner 9700er!! (so habs halt ich gehört :ha )
wie man das Bios flasht würd mich auch interessieren :p weiß ich leider auch nicht! :(

mfg

Komisch! Meine 9700 non pro war gelockt! Ich musste erst ein ungelocktes Bios drauf flashen!

Ist ne Connect3D!

330 GPU/ 310 Speicher Takt!

Das Flashen läuft ahnlich wie bei nem Bios Flash für das MoBo!

www.ati-news.de dort gibt es anleitungen!

Zuletzt bearbeitet:
ka wie das bei den Connect3D ist, aber bei Sapphire bin ich mir ziemlich sicher!

mfg

also die Sapphire is auch meiner meineung nach die beste 9700 nonpro. Leise, billig und schnell (und sieht gut aus *g*)

zum Bios: be#digital, ich kann die Taktraten mit dem neuen Riva Tuner nicht verstellen, und auch nicht mit dem Radeonator. Ich denke, die ist gelockt.

Also ich hab mir die His 9700 nonpro gekauft die ist und gelockt ist von haus aus komischer weise auf core 325 und ram 310 = 621 getaktet fragt mich nicht wieso das so ist is einfach so habe bios von karte ausgelesen und wollte editieren war aber alles schon so wie bei der Pro eingestellt lüfter naja für manchen ist er leise für mich war er zu laut und habe den lüfter gegen eine zahlman Headpipe ausgetauscht so ist keine lüfter wartung mehr notwendig meiner meinung die betse karte auf dem markt saphire ist von der bildqualität wesentlich schlechter lest mal verschiedene tests durch. siehe hier und noch auf anderen nahmhaften seiten. der speicher ist auch von hynix 3,6ns aber geht wunder bar zu übertakten natürlich nur bis 621 oder 310 darüber entstehen pixel fehler :) der core geht bis 370 weiter würd ich nicht empfehlen hab die karte mit 351mhz core takt laufen tjo das wars auch schon die karte hat sehr viel zubehör und kostet retail 265euro also leute zuschlagen hier der link wo ihr die files zum flaschen herbekommt der rest müst ihr selber raus finden :) http://www.ati-news.de/HTML/Download/r9700-bios.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Katzaaa
zum Bios: be#digital, ich kann die Taktraten mit dem neuen Riva Tuner nicht verstellen, und auch nicht mit dem Radeonator. Ich denke, die ist gelockt.

hmmm... dachte immer nur die 9500/pro karten von sapphire sind gelockt! hab das mal im gamestar gelesen..!?

mfg

Ihr wollt Bios flashen?? :asthanos: - Bitteschön!

Erstmal müsst ihr das originale Bios sichern. Ohne das seid ihr im Ernstfall ziemlich aufgeschmissen.

Was brauchen wir?

- RadEdit
- ATI-Flash

Zu finden auf www.ati-news.de.

Zuerst ATI-Flash in einen leicht zugänglichen Ordner entpacken. Dann den Rechner mit Bootdisk starten. In den Ordner mit ATI-Flash wechseln.

Jetzt folgendes eintippen: atiflash -s 0 xxx.rom

-s steht dafür, dass euer Bios gesichert werden soll. Die 0 ist die Devicenummer (immer 0 bei einer Grafikkarte, bei mehreren atiflash -i zur Anzeige der Nummern nutzen). xxx.rom ist die Datei, die abgelegt wird.

Jetzt wieder ab ins Windows. Die gespeicherte Datei mit RadEdit öffnen. Normalerweise muss man Version 1.102 nehmen, aber bei mir ging nur Version 1.1D. Das müsst ihr also testen. Dann könnt ihr die Taktraten oder die Speichersettings ändern. Unter anderem Namen speicher und fertig.

Dann wieder mit Bootdisk starten und wieder zu ATI-Flash.
Diesmal atiflash -p 0 modded.rom eintippen. Der Flashvorgang beginnt. Neustart und gut.

Vergesst aber nicht, dass ihr dadurch jegliche Garantie verliert. Außerdem wäre eine PCI-Grafikkarte für den Notfall hilfreich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh