Welche 9800 Pro?

ne!kko

Neuling
Hi Leutz,

ich will mir ne ATI 9800 PRO kaufen. ICh weiß aber leider null, welche ich nehmen soll.
Eins ist sicher, ich will keine mit einem Standartlüfter, egal ob der Leise und gut ist.

Ich liebeugle mit der Hercules Prophet 3D 9800 PRO retail für ca. 350.-€

Was haltet Ihr von der? Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Grafikkarte?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen,

greeze,
ne!kko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

hab die hercules 3d prophet 9800 pro. hab sie mir vor ca. vier monaten gekauft. bin bis jetzt recht zufrieden mit ihr aber leider auch nicht auf dem laufendem ob es bereits bessere gibt. der led-lüfter ist halt nicht grad der leiseste aber wenn du eh anders kühlen willst ist die denk ich nicht schlecht. ich würd sie auf jeden fall wieder kaufen. aber behalt auch mal ein auge darauf, wann die neue graka-serie rauskommt, damit kannst dir einiges an geld sparen.

Original geschrieben von Matt
aber behalt auch mal ein auge darauf, wann die neue graka-serie rauskommt, damit kannst dir einiges an geld sparen.

Jo, genau....morgen stellt ATI ja offiziell den R360 auf Alcatraz vor.

Und wenn eventuell noch Radeon 9800 Pro Reviews suchst, habe ich hier was für dich:

http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Grafikkarten/ATI_Radeon_9800-Serie/index.html

http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000030

Danke für die Antworten.

Was haltet ihr von der 9800SE @ PRO ??
Ich halte auch nicht so viel vom übertakten... aber hier würde ich vielleicht ne Ausnahme machen.

das übertakten bringt dir bei der se net so viel da diese nur 4 anstat 8 Pipelines hat!...wenn dann mußt du die restlich 4 per softmod freischalten wobei es keine Garantie gibt daß diese ohne Pixelfehler funktionieren...wenn du geld sparen willst dann hol dir wenn schon ne 9800 NonPro aber keine SE!

Hat die nonPro 8 Pipelines?

Und kann man eine Hercules nonPro locker auf eine PRO übertakten, vielleicht sogar mit BIOS?

HI

Warte doch (so wie ich) auf die neuen ASUS Karten...
(morgen werden ja die Chips neu vorgestellt).

Und dann ist sicher noch Half Life 2 im bundel...
und wenn die so um die 400 € kommen...dann wird das echt ein fest :)

Das Problem ist, dass ich nicht warten kann!
Ich hab nämlich sonst keine Grafikkarte in meinem PC und das wäre wirklich scheisse ;)

Also, würdet Ihr Sapphire oder Hercules sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh