Welche 9800Pro

Katrin

Semiprofi
Hallo Jungs

sagt ma welche 9800er ist besser

die von Hercules oder die Powercolor.

Die Hercules soll ja die beste Kühlung haben, dafür die Powercolor 2ns RAM und 390/380 Standarttakt.

Mir kommt es hauptsächlich auf OC an. Die Ausstattung ist mir egal :-)

Kati

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Heiner Brehmer
Hi,

zur Hercules könnt ich dir ein gutes Review anbieten:

http://www.3dchip.de/TestCenter/Radeon9800Pro/Hercules3DProphet-Radeon9800Pro-Review.htm

Daraus geht hervor, das diese Karte mit 2,9ns Speicher ausgestattet ist. Sollte also Powercolour seine Radeon 9800pro Karten wirklich mit 2.0ns Speicher ausliefern, sollte deine Frage erledigt sein :) .

Gruß, Heiner

Ja nur soll die Powercolor mit einer nicht so guten Kühlung kommen. Hab nen Review auf www.vr-zone.com gelesen. Da schaffte sie nur 410/400. Eben wegen der Kühlung.

Kennt einer noch ein Review von der Powercolor ??

Kati

ein weiteres Review kenn ich leider nicht (Schulterzuck)

Aber laut Test in PC Games HW sollte die Saphir 9800 Karte ein bisschen besser zu ocen sein als die Hercules - na ja die Karte schaffe halt 20 Mhz Speichertakt mehr. Dazu kommt noch das sie leiser aber halt auch wärmer war :hmm:

Die Powercolor Karte hört sich aber verflucht interessant an - 2ns Speicher wär hammer:d

Hallo ich habe mich mit der 9800 noch gar nicht beschäftigt aber wenn es nur die Kühlung ist die dich abhält dann holst Dir für 6 euro nen paar Speicherkühler und für 20 oder so nen Titan lüfter ...ich glaub der ist bei der hercules drauf ...sollte ja auch im preis drin sein weil ich annehme das die Powercolor etwas billiger ist

Original geschrieben von Freezer
Hallo ich habe mich mit der 9800 noch gar nicht beschäftigt aber wenn es nur die Kühlung ist die dich abhält dann holst Dir für 6 euro nen paar Speicherkühler und für 20 oder so nen Titan lüfter ...ich glaub der ist bei der hercules drauf ...sollte ja auch im preis drin sein weil ich annehme das die Powercolor etwas billiger ist

Jep das stimmt auch wieder.

was ich bis jetzt gelesen haben

Hercules 420-430/720-730

Powercolor 410/800

Es gibt auch ne Powercolor mit nem anderen Kühler.
http://www.cptech.com.tw/powercolor/web/images/pcpro/9800-pack.jpg

der war aber nicht bei dem Review drauf.

kati

Hi

Wenn du der englischen Sprache sehr gut mächtig bist, könnte ich dir das anbieten, is halt nur komplett auf englisch ;)...

EDIT: Scheint ja echt gut zu sein mit den 2ns, musst auf jeden fall mal die Benchmarkergebnisse ansehn.

cu

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von secure
Hi

Wenn du der englischen Sprache sehr gut mächtig bist, könnte ich dir das anbieten, is halt nur komplett auf englisch ;)...

EDIT: Scheint ja echt gut zu sein mit den 2ns, musst auf jeden fall mal die Benchmarkergebnisse ansehn.

cu
den test meine ich ja ;)

also mit der Hercules schafft man wahrscheinlich nen bisseren Core Takt, dagegen mit der Powercolor ist RAM besser dran.

Bei der 9700Pro war es ja so, dass Core OC mehr gebracht hat, als RAM.

hmm...

ich weiss echt nicht, welche Karte. Werde sie zwar eh nur bis Ende August behalten, von daher würde auch die billigere reichen

Kati

Hmm..soll sie danach noch dauerhaft Oc'ed (bei jemand anderem:confused: :d) laufen? Sonst würd ich echt zur billigeren tendieren, da du bis dahin locker mit der Karte auskommen wirst :ha

Original geschrieben von secure
Hmm..soll sie danach noch dauerhaft Oc'ed (bei jemand anderem:confused: :d) laufen? Sonst würd ich echt zur billigeren tendieren, da du bis dahin locker mit der Karte auskommen wirst :ha

wie es aussieht wird es später dann die 5900 Ultra werden.

Werd gucken,dass ich die Hercules irgendwo für 440-450 bekomme.

Die Powercolor mit 2ns RAM gibt es noch nicht zu kaufen. Die, die es bei Fun-COmputer gibt, sind alles normale mit 2.86ns

trotzdem Danke

katrin

Also die Powecolor hört sich ja echt gut an, wuste aber garnicht das es Hynx-Speicher mit 2ns gibt, sicher das die sich nicht verschrieben haben:hmm:

Original geschrieben von COUP
Also die Powecolor hört sich ja echt gut an, wuste aber garnicht das es Hynx-Speicher mit 2ns gibt, sicher das die sich nicht verschrieben haben:hmm:
doch die gibt es.

die kommt ja auch etwas später. der RAM ist noch nicht in großen Mengen verfügbar.

aber die karte soll 30€ mehr kosten, dass lohnt in meinem Fall nicht

Kati

Original geschrieben von Marc Wessels
Hi Katrin,

Du willst Dir JETZT noch ne Radeon9800Pro holen wenn Du Dir sowieso die 5900ULTRA kaufen wirst? :confused:
das verschlägt dir die Sprache, oder? Eine Frau die fast genau so verrückt ist wie du :d

@Kathrin: also eine 9800Pro lohnt jetzt nimmer, lieber nen 9700Pro, ist das PLV besser zumal die sie eh nur ne Zeit lang drin hast. Und OC mässig geht da auch schon gut was!

Tja Wessels vielleicht solltest Du dich mal mit dem Mädel verabreden scheint ja durchaus gewisse Gemeinsamkeiten zu geben. *lol*

Hätte ich genug Geld, würde ich mir auch immer die beste Hardware holen !

es sieht so aus.

ich brauche bis zum ende Juni ne Karte.. das wird ne 9800Pro.. ob es dann die 5900 Ultra ende August wird, weiss ich noch nicht genau...

Ich hatte bis vor zwei Monaten noch ne 9700Pro.

Hallo alle zusammen .
Wenn es euch interessiert ne Sapphire
Radeon 9800Pro günstig zu erwerben hier kann man die für 429 Euro kaufen.(der Link ist von Jammer):)

Link: Klick

Gruß

meine Hardwarekonfiguration

PS. Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist!:ha :ha :ha

Original geschrieben von Katrin
Ja nur soll die Powercolor mit einer nicht so guten Kühlung kommen. Hab nen Review auf www.vr-zone.com gelesen. Da schaffte sie nur 410/400. Eben wegen der Kühlung.

Kennt einer noch ein Review von der Powercolor ??

Kati

Hallo Katrin,

es muss nicht nur an der Kühlung liegen. Sie haben halt mal ne schlechte GPU erwischt.
Wie im Review erwähnt, brauchen die 2,0ns Chips 2,8V VDD und 2,8V VDDQ.
Mit einem Voltmeter nachgemessen, sinds nur 2,64V VDDQ.

Eine Powercolor 9800Pro "Golden Version" mit 2,0ns Speicher und nem kleinen voltmod wäre sicherlich die beste :d

Hier die beiden Versionen:

Card-Front.jpg

4062.jpg

GDDR.jpg

Und was hast Du im Moment für eine drin?
8500AIW. Hab ich aus meinem Zweitrechner genommen. Da muss jetzt Ne Matrox G100 4MB herhalten... hehe

Aber ich werde mir wahrscheinlich die Hercules kaufen. Wenn ich sie wieder verkaufe, verliere ich nicht so viel an Wert. Da die meisten bei ebay glauben, dass Hercules was besseres ist.. !!!

Ausserdem passt die Karte vom PCB schön in meinen Tower ;-)

kati

moinz!

wie wärs denn mit der süßen karte hier?

http://www.pcinpact.com/actu/news/9450.htm?vc=1#vc

ist zwar auf französisch, aber es geht ja um das bild :p

die 9800 pro ultimate edition von sapphire. weiss allerdings nicht, ob sie schon zu kaufen ist...

aber ne graka mit heatpipes... da nochn 80er druff oder so.. *lächtz*

haben will :d

Okay, DANN würde ich mir auch ne schnellere Karte holen. :d Was haste denn mit der Radeon 9700PRO gemacht? Geschrottet? :fresse:

bei ebay verkauft

hab noch 330€ dafür bekommen und von daher nicht viel verlust gemacht ? ----> okt 02 für 399€ gekauft

Kati

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh