Welche Abstriche muss man bei einem MacBook machen?

OCZ12

Enthusiast
Hallo,

bin seit x Jahren Windows user, Version 7 ist auf meinem Desktop installiert. Desweiteren besitze ich diverse iOS geräte.

Ich bin auf der Suche nach einem kompakten Notebook, dass ich unter anderem mit in die Uni nehmen kann. Das MB Air bzw. Pro reizt mich gewaltig, nur habe ich bedenken bezüglich des OS.

Werde ich als Windows User viele Probleme haben mich auf das Mac OS einzustellen? Gibt es sachen, die ein Mac "nicht" kann? Wie viel kosten vergleichbare Win 8 Ultra/Notebooks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast keine "Entf" Taste, kein "Home", kein "End". "Strg" ist versetzt. Wenn du von Windows kommst, lass die Finger von den OS-Portierungen (selbst Office 2011 ist grausam) und pack dir per Bootcamp Win7/8 drauf.

Allerdings stehe ich eigentlich genau vor dem gleichen Problem wie du (ein Paar Threads weiter unten), daher sollte vielleicht jemand mit mehr Erfahrung antworten :)

Wenn du dir den Umstieg so gering wie möglich machen willst, warum installierst du dann nicht einfach ein Windows 7 oder 8 auf dem Air? Ist problemlos möglich mittels Bootcamp. Da legst du eine neue Partition auf der HDD/SSD über MacOS an und bootest dann darüber mit einem Installationsmedium von Windows und kannst dann ganz normal installieren und einrichten. Treiber kommen mit Bootcamp gleich mit. Du hast dann eben nur ein paar GBs von der HDD für MacOS verbraucht, benutzen musst du es aber nicht.
Allerdings sei dazu gesagt, der Umstieg hat bei mir ca. 1-2 Wochen gedauert, danach lief alles wie von selbst, also ein Act ist es definitiv nicht.

Werde ich als Windows User viele Probleme haben mich auf das Mac OS einzustellen? Gibt es sachen, die ein Mac "nicht" kann? Wie viel kosten vergleichbare Win 8 Ultra/Notebooks?

Etwas weniger oder gleich viel. Ich kann das Asus Zenbook Prime empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh