Welche Aerocool 120er Lüfter sind die besten?

Pälzer

Neuling
Hallo,

ich hab mal ganz kurz ne Frage und ich denk ich bin hier richtig:
Und zwar bin ich kurz davor mir Lüfter zu kaufen. Ich will mir diese besorgen:

Silver Lightning 120mm oder Aerocool Turbine 120mm oder AeroCool Streamliner 140mm passt aber auf einen 120mm Lüfterplatz

Findet ihr meine Entscheidnug richtig? Welchen würdet ihr vorziehen?

Danke für eure Antwort schonmal jetzt!

Gruß

Pälzer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, in deinemThread hab ich mich schon vorher informiert. Doch sind mir viele der besprochenen Lüfter zu teuer. (Hast du eigentlcuh deinen Test gemacht?)

Nun mir ist sehr wichtig, dass sie leise sind. Deshalb sollten sie nicht mehr als 1000rpm @ 12V haben, da ich so ne Dreckslüftersteuerung hab, die nur ein paar Volt runterregeln kann. Eine Beleuchtung finde ich auch gut. Ich denke, dass blau am besten ist, aber man auch weiß gut kombinieren kann. Ich habe mir das folgendermaßen überlegt: Hinten unten kommt der blaue 80er hin und vorne bzw. sollen sich die weißen 120er (Lightnings) befinden. Dann will ich das Gehäuse (TT Armor big Alu) noch mit zwei blauen 30cm KKs weiter ausleuchten. Findest du diese Beleuchtung gut?

Hm ich schätz mal da gibt es genau die richtigen Lüfter für dich und zwar diese hier, die ich mir auch holen werde --> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=3060

Unter 1000rpm @ 12V , sehen super aus und sind auch am billigstens und sind dabei noch super Leise

Mit den "Lightnings" meinst du da diese hier --> http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_496&products_id=4390 ???

mit den "KKS" meinst du Kaltlicktkathode ? wenn ja .. kannst nix mit verkehrt machn .. kann dir da auch 2 gute Empfehlen und zwar diese hier -->http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=3287

Ich hoffe ich konnte dir helfen .. söllte ich was falsch verstanden haben dann klär mich bitte auf ;)

Ja, du hast alles richtig verstanden. Aber meinst du nicht, dass die Lightnings genausogut sind wie die Turbinen? Ich bekäm sie halt im Marktplatz für nen guten Preis...
Was muss man eigentlich beim Auswählen von KKs besonderes beachten?
Und die Kombi aus blau und weiß mit nem silbernen Case, findest die auch gut...?

Wenn die Wände spiegeln kommt bestimmt der Glanz Effekt durch die weißen Lüfter gut rüber jedoch hab ich selber keine Erfahrungen mit den Lightnings hab aber gehört die sollen ganz gut sein bzw auf Bildern sah es umwerfend aus ;)

Bei den KKS gibt es viele Effekte.. Ich habe eine mit Blitzeffekt die dafür weniger leuchtet und 2 Overboost Röhren die super Licht bringen und auch Kabel zum leuchten bringen wie zb UV Röhren.

Also wenn du das Weiß eher sehen willst von den Lightnings würde ich die KKS weglassn, da die stark übertönen.

Jedoch hast du den Dark Blue von Rev. der auch das Weiß vermischen würde ...
Also wenn dir das nix ausmacht nimm dir 2 blaue KKS zb die Overboost von Rev. und den dark Blue Lüfter und dann die Lightnings

Es gibt jedoch ein Problem wegen der Lautstärke ... 120 mm sind leiser als 80mm deswegen versteh ich nicht warum du den darkblue nehmen willst

evtl den dark blue tauschen gegen einen 120er aerocool turbine ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Darkblue ist auch als 120er nicht schlecht. Günstig und in den meisten Fällen brauchbar! Ansonsten ma in die Stickies schauen, da sind die Lüfter genau nach solchen hier geforderten Kriterien aufgelistet.

OK, danke für eure Infos!
Ich habe mich jetzt dafür entschieden doch keinen 80er zu nehmen. Aber ich habe da noch andere Lüfter gefunden, die meiner Meinung nach gut sind. Eigentlich will ich die Turbine nehmen, die haben aber laut Aerocool-Hompage nur die Hälfte des Lüfterdurchsatzes der Lightnings. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem Streamliner?

€: Hab den 1. Post aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh