Welche AGP 4X Karte war die Beste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die flotteste ATi dürfte die Radeon 8500 gewesen sein, Radeon 9000, 9000Pro und 9100 sind zwar auch noch AGP4x Karten aber langsamer.

Da ist die GF4 (4400/4600) aber schon besser.

Eine AGP 8x kann man nicht verwenden wenn das Board nur max. 4x kann ?

wenn das Board 4x kann sollte ne 8x Karte, die i.d.R. auch 4x kann gehen
die schnellste Karte die mir einfällt is die GF4 ti4200

die 9700Pro IST die schnellste, die noch mit 3,3V läuft. darum gehts ja, denn 8x karten können ja auch mit 4x laufen, daher ist das ja egal.

Zuletzt bearbeitet:
laut wikipedia ist die Spannung bei AGP 4x 1,5 V und bei AGP 8x 0,8 V, d.h. aufpassen mit AGP 8x Karten auf AGP 4x Boards.

meines wissens ist die schnellste reine AGP 4x Karte die Geforce 4 TI 4600.

Meine Ti4200 im alten Rechner ist auch als 8x AGP gekennzeichnet, läuft aber seit Jahren auf nem EPoX 8K5A2+ mit 4x AGP

es gibt afaik kein board, was bei AGP8x tatsächlich die graka mit 0,8V befeuert. is ja auch sinnvoller, auf 1.5V zu setzen, weil dann die ampere-werte harmloser sind und die erfahrungen mit den für die stromversorgung relevanten bauteile heransgezogen, ja fast 1:1 kopiert werden können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh