Welche AGP Graka für max. 170€

Toni99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
8
Ort
Offenburg
Hallo Leute
Meine Sapphire 9800 Pro ist gerade engültig über den Jordan gegangen. Hat eigentlich von Anfang an nur Probleme gemacht. War wohl ne Montagskarte.

Jetzt brauch ich dringend ne neue Karte. Sie sollte möglichst unter 170€ bleiben aber trotzdem besser sein als meine alte 9800 pro. Das ist möglich denk ich. Auf enthaltene Spielebündel und anderen schnick schnack leg ich keinen wert. Ich will die bestmöglichste Leistung für das Geld.
Was ist zur Zeit die beste AGP Gamerkarte in der Preißklasse ?

Ich hab mich schon ein bissel umgeguckt und bin auf ein paar geforce 6800 und ati x800 und x1600 gestoßen. Aber die Chips gibts ja alle in unterschiedlicher Ausführung mit Unterschiedlicher Leistung und modbar und nicht. Darum frag ich jetzt mal euch.

Mein System:
P4 3.0c HT
Asus P4C-800-deluxe
2x 512MB Ram
460 Watt Netzteil

Vielen Dank für eure Hilfe
mfg Toni99
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier im MP nach einer 6800GT schaun. Oder bissl sparen und ne neue 6800GS oder 7800GS kaufen. ATI habsch kei Plan:rolleyes:

so long
 
6800GT mindestens 220 Euro-

6800GS ist zu langsam(nur 12 Pipes) und 7800GS 280-300 Euro-da Lohnt sich eher ein PCI-E Umbau.
 
Glurak100 .:. l0l... Du hast wirklich kP!!!

Die 68 GS ist detlich schneller als die 68 GT!!! Guck dir mal die Banch's im Netz an!

Toni99 .:. Welche Spiele zoggste den? Oder was willste mit der GRAKA machen?
 
Also ich tendier inzwischen zu einer Powercolor x800 GTO 256MB für ca 160€. Gute 6800 Karten mit 256mb find ich in meiner Preisklasse nicht.
Ich spiel hauptsächlich CS:S aber auch andere neue Spiele.
Und auf PCI-E rüst ich bestimmt nicht um ;)
 
@G&P: das war ja mal garnix :lol: die 6800gs agp hinkt ihrem pcie pendant weit hinterher :d

@toni: die x800gto ist eine der wenigen AGP karten, die noch ein akzeptables P/L verhältnis bietet. sie kostet auch "nur" 20€ mehr als die pcie-version und ist somit für dich die beste wahl

€dit: bloß nicht die sapphire hybrid version mit DDR2 speicher nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, so gut das board auch ist, so kenne ich kaum eines mit nem unfreundlicheren umgangston.....auf englisch sprachigen boards geht man irgendwie anders miteinander um......

btt.:
die neue ati x1600pro mit 512mb und shader 3.0 ist sicherlich auch ne alternative ist diesem preisbereich (160€).
 
Glurak100 und bertel1987 .:. l0l... Wenn man kP hat... Ich habe verwechselt mit PCIe, sry!

PS .:. Ich habe Ahnung und besser halt mal deine... Du weißt schon!

MfG
 
Kein Problem-ich habe auch genug Ahnung auch LOL!

Auch von OWL aber Espelkamp ist eher Herford oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Herford ca. 32 km entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh