Welche AGP Graka?

Succubus

Enthusiast
Hi,

da meine etwas betagte Radeon 9800XT in die RMA muss(Lüfter defekt, wird aktuell mit nem davorhängendem 12cm Lüfter gekühlt), wollte ich die Gelegenheit nutzen ein neue Graka zu kaufen.
Mein System sieht so aus:
Abit NF7s
2x512MB P3200 Ram
AMD Mobile Barton 2500+ @2Ghz

Also brauch ich ne nette AGP Karte. Ich hab da max 200€ eingeplant und hab folgende Modelle im Auge:

X800GTO
X800Pro

Was ich da schon herausgefunden haben ist, dass man die unter gewissen Voraussetzungen in eine X850XT (ggf sogar PE) verwandeln/modden kann.
Piplines freischalten und hochtakten.

Gibts es die modbaren Grakas noch? Welche sind da besonders zu Empfehlen?
Ich will nichts hardwaremässig verändern(Silberleitlack etc.). Nur Bios etc.
Auf was muss ich beim Kauf achten, um die Chance zu haben die bestellte Graka zu modden?

Vielen Dank.

Mfg

Succubus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Rat als auch noch AGP-Nutzer:
Kauf dir für 100 Euro ne gebrauchte 6600GT !
Alles andere macht wenig Sinn, da die besseren Karten bei PCIe 50 Euro billiger wären, zudem ist deine CPU auch nicht soo schnell.
Spar dir das Geld lieber für nen Umstieg.

Oder Suche hier im Forum eine Karte (kommst billiger weg und weisst, ob die Karte modbar ist).

Siehe z.B. meine aus der SIG, die ich für 175 Euro inkl. Versand verkaufen würde.

Mal abgesehen davon kann man den Prozessor (falls FQQ4C Version mit 1,45 V Stamdard VCore) locker auf 2,4-2,5 GHZ takten. Dafür braucht man nur ne vernünftige Lukü (Thermalright SLK 800/900 und SI-97 usw.).

Bei der Graka würde ich mindestens ne X 800 GTO/Pro oder 6800 (GT) nehmen. Alles dadrunter lohnt nicht wirklich. Nachteil bei den 6800ern: Die Versionen mit 256 MB Speicher sind ziemlich teuer und 256 MB sind ein Muss, weil sonst ordentlich Leistung verloren geht (glaub so 30 %).

MfG

Fragman

Hi,

ja ich weiß das der mit 2,4/2,5 locker läuft(lief er ja mal)
Aber mein geiler Ram (Mushkin BH5) is kaputt und deren RMA is da ein wenig kompliziert, sodass ich das noch nit in angriff genommen habe. Aktuell habe ich Samsung PC2700(sehr alt) drin. Damit OC zu machen is sinnlos:)

also ich würd dir wie gesagt eine 6600gt raten und dann einen amd athlon 3200+ der preis liegt so bei 140 dan würdest du auf 240€ kommen und hast viel mehr davon

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh