Welche AIO Wasserkühlung i7 5820K?

crypes

Neuling
Hallo!
Da meine 1 Jahr alte AIO (Corsair H110i v2) kaputt gegangen ist, brauche ich nun eine neue. Welche AIO-Kühlung könnt ihr mir empfehlen für meinen nicht übertakteten i7 5820K?
In mein Gehäuse (Be Quiet! Dark Base 700) passt ein Radiator bis zu 360mm rein.

Ich dachte an folgende AIOs:
-NZXT X62
-Corsair H115i Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe in sehr vielen Foren gelesen das ein Luftkühler den i7 5820K nicht gut kühlen kann.

Meine CPU ist momentan noch nicht übertakten, spiele aber mit dem Gedanken sie auf 3.8 - 4GHz zu übertakten

Außerdem sehen AIO Wasserkühlungen viel besser aus als Luftkühler... Ich würde nur den Dark Rock Pro 4 kaufen, der kommt allerdings erst im 2. Quartal 2018 raus, und ich kann solange nicht warten

Corsair gibt 5 Jahre Garantie und die gesetzl. Gewährleistung läuft auch.
Gerade wenn es eine 115 Pro sein soll, würde ich mal nachfragen, ob per Zuzahlung auch ein Upgrade auf eben diese möglich ist.

Prolimatech Genesis Black mit 2 x 140 mm Lüftern drann kann den 5820k bei 4,25 ghz und ähm 1,2169v gut im Zaum halten also beim Zocken + OB's max 75*C. Beim Prime test waren es dann auch gern mal 92-95*C

Ui, dann ist ja schon fast ne "echte" Wakü drin :)

Ab hier mal lesen: Wasserkühlung -=[VideoThread]=- - Seite 41

Sonst einfach mal ein wenig umsehen und schauen, was dir gefällt :)

Custom macht halt Spaß, weil dann kann auch die Graka dabei.

Ich kann keine custom Kühlung einbauen, bin dafür zu ungeschickt und habe angst, dass was ausläuft

- - - Updated - - -

- - - Updated - - -

Corsair gibt 5 Jahre Garantie und die gesetzl. Gewährleistung läuft auch.
Gerade wenn es eine 115 Pro sein soll, würde ich mal nachfragen, ob per Zuzahlung auch ein Upgrade auf eben diese möglich ist.

Das könnte man machen wenn man nicht die Rechnung verloren hat :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine custom Kühlung einbauen, bin dafür zu ungeschickt und habe angst, dass was ausläuft
Wasser macht nix und das ist kompliziert wie Lego, solange man da mit Vorbereitung, Geduld und Ruhe rangeht, klappt das.

Das könnte man machen wenn man nicht die Rechnung verloren hat :wall:
Quatsch, wie lange gibt es denn die 110i ? Weil wenn kleiner 5 Jahre, sollte das doch kein Ding sein.

Das ist quatsch. Das ist kein Hexenwerk und eigentlich wie Lego. Wenn man dort mit Verstand rangeht, ist das kein Problem.

Edit: Too late.

Wasser macht nix und das ist kompliziert wie Lego, solange man da mit Vorbereitung, Geduld und Ruhe rangeht, klappt das.
Weiß nicht so ganz, würde trodzem lieber eine AIO kaufen...

Quatsch, wie lange gibt es denn die 110i ? Weil wenn kleiner 5 Jahre, sollte das doch kein Ding sein.
Die 110i V2 gibt es seit 2016, hab sie seit anfang 2017 aber die Pumpe funktioniert nicht mehr wie sie soll, sprich 50grad in IDLE

Weiß nicht so ganz, würde trodzem lieber eine AIO kaufen...
Abhalten kann dich da keiner?!?

Die 110i V2 gibt es seit 2016, hab sie seit anfang 2017 aber die Pumpe funktioniert nicht mehr wie sie soll, sprich 50grad in IDLE

Corsair

Schau mal hier, ansonsten, wenn online gekauft, können die sicher noch die Rechnung organisieren.

Hm vielleicht was von Alphaschrott.

Die stellen ja überwiegend die Sachen her für die AIO Hersteller sofern mir bekannt.

Frag mal google bzgl. dieser zwei versionen LT und die Standardversion.

Alphacool Eisbaer Geizhals Deutschland

Kann die Eisbär nicht empfehlen!! LT hatte ich nicht aber den Vorgänger aufkeinsten!! Trotzdem würd ich auch nicht die LT empfehlen.
Bundy sagt doch immer glaube ich das die Swiftech nicht schlecht sein soll ?!
Und bestimmt gibt es doch auch iwo, iwelche vergleiche.

Frag mal hier im Corsair Supportunterforum, vllt geht was auf Kulanz, die sind normal sehr kundenfreundlich.

Bezweifle ich stark. Außerdem kann ich nicht wirklich lange brauchen, brauche meinen PC dieses Wochenende für die Schule ._.

Dann kauf den billigsten Towerkühler, den du finden kannst und wo mind. 92er Lüfter drauf gehen. Dann kannste in Ruhe schauen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh