Welche aktuelle Graka?

mikee85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2011
Beiträge
102
Ort
Rosenheim
Hallo,

wäre dankbar für euren fachkundigen Rat!

Vorweg mein momentanes System:
I7 2600k
P8p67 Mainboard (normale ausführung)
8Gb RAM
HD6850 PCS +

Nun bin ich aber nicht sehr zufrieden mit der Leistung der Graka, z.B. bei Shogun 2 unter DX 11 ruckelts oder a bei Crysis2 mit Ultra unter DX 11 und sogar bei Total War Empire mit Darthmod bei Ultra ruckler... es wird meistens nicht ganz unspielbar nervt aber tierisch...
Da ja im Nov Battlefield kommt soll mein PC bzw die Graka flott gemacht werden!

Hab scho mal diverse Tests durchgelesen, aber so ohne Ziel ist das nicht sehr produktiv...

Meine Vorstellung:

- bis 300 Euro evtl 350
- ich neige eher zu ATI? was meint Ihr?
- sollte möglichst leise sein... logisch :-) is aber a klar, dass je mehr leistung desto lauter werden sie... aber meine jetzige ist im idle nicht zu hören
- sollte a gut sein zum übertakten

Vielen Dank schon mal für Empfehlungen!!

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du zu AMD neigst, dann 6950 und shader freischalten.
NV sollte es mindestens ne gtx560 sein, besser gtx570
 
Würde mir dann auch die 6950 holen,nimmste ne DC2 von Asusund gut ist. Ist zwar was lauter im Idle wie deine jetzige aber da kommste nicht dran vorbei,ausser bei einer GTX 560Ti,da ist aber die frage ob die Leistung für dich reicht. Also eher eine 6950 oder 570 nehmen. Die 570 ist dann aber etwas teurer.

Kannst es mit 350€ auch direkt richtig machen und ne 580 kaufen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
warten auf die neuen wäre natürlich am besten,kannst ja deine karte was übertakten
 
ja richtig und mit glück kommen die 78xx noch dieses jahr,aber alles spekulation. Die High-End karten von NV und AMD kommen im neuen Jahr.
 
Wenn ATI,dann die ASUS EAH6970 DCII oder gebrauchte GTX580 :drool:;)
 
Ok,

also warten auf die 7000er...die dann a erstmal teuer sind... weiß ned. Vor allem da es ungewiss ist wann ein Release sein kann... wenns Ende diesen Jahres wäre könnt ich mich damit anfreunden!

Das mit dem Übertakten is so eine Sache, meine geht ned über 875Mhz... danach gibts Bildfehler... is aber anderes Thema!

ASUS 6970 DCII klingt verlockend... muss aber erstmal mein Gehäuse ausmessen... bin grad no ned daheim :-)

Beim P8P67 dürfte es kein Prob mit der ASUS geben, oder? Einen PCI brauch ich defenitiv für die WLan Karte, rest is egal! Und ein bisschen freiraum sollte ja auch bleiben für die Lüfter der Karte.

Und no etwas: habt ihr hier im Forum mal so Pro und Contra AMD / Nvidia? Oder is das alles eher so ne Grundsatz Diskussion? Ich weiß nur, dass AMD meistens billiger ist... aber mehr a ned!

Danke scho mal!!
 
Pro und Contra AMD / Nvidia? damit sich welche wieder die Köpfe einschlagen, nö nö lieber nicht.:fresse:

Die Karte jetzt Übertakten bis Anschlag und abwarten, so macht OC am meisten Spaß.:wink:
 
ja würde ich auch erstmal so machen,warte noch den Oktober ab,dann dürfte mehr klar sein ;)
 
Danke,

immer wieder super wie schnell und kompetent man hier Antworten bekommt *TOP*
 
Die Asus hat ja keinen HDMI-Anschluss. Der Adapter DVI zu HDMI bringt aber keine Qualitätseinbußungen oder?
 
also für crysis 2 reicht meiner erfahrung nach auch keine 6950 für dx11 patch. spätestens für das hires textures pack wirds zu eng.
und da battlefield 3 für nvidia optimiert wird würd ich dir zu ner 570 ti oder 580 raten.
sind aber echte hitzköpfe imo und daher würde ich eher auf die 600er reihe warten, aber was sofort muss, das muss halt. da kann man nicht warten^^
 
HDMI = DVI plus Sound
DVI = HDMI ohne Sound

Qualität der Grafikausgabe NULL Unterschied
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh