Welche AM2 CPU?

One-Day-Left

Banned
Hallo,
Da mir der Ganze INTEL müll auf den sag geht um es mal auf den Punkt zu bringen :xmas: Will ich wieder zu AMD zurück (dies war auch mein erstes INTEL SYSTEM)

Nach dem ich jetz zich boards hatte und keins Ideal Lief steig ich wieder auf AMD um.

Nun
Ich habe hier 2 CPUs rausgesucht

Was mich interesiert.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=206047

Wie ist denn der 3600er so? geht der Gut zu übertakten? oder eher nicht?

oder Lieber den 4000er

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=174375&showTechData=true

?

Hab überhaupt keine ahnung mehr was AMD cpus angeht :xmas:
Ich möchte eigentlich nicht mehr so viel geld in die CPU stecken da ja bald die neuen CPUs kommen ;)

Also was emfiehlt ihr mir so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei den X2 3600 gibts welche die paken kaum 200Mhz
mehr hatte jetzt aber einen da der machte locker 2,6Ghz
@1,35V naja ich würde zud em guten X2 4000 greifen den
hab ich auch drin packt mit 1,35V 3Ghz ;)

Also wenn ich dich wäre, würde ich bei mindestens mit nem X2 4600+ anfangen...!
Die kosten so um die 100 Euro... oder is das zu teuer?

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir denn billigsten AM2 CPU und hol dir dann ein K10 Quadcore in
ca 4 Monate sind sie auf dem Markt

@ Delta

Also das hört sich schonmal nicht so dolle an.

@superboy

Weist du eigentlich was so ein Quad kostet? :fresse:

@Chriss.

Ne wieso ich will OC und selbst mit dem 4000er komme ich weit übe den 4600 :)

Habe zwar auch nen X2 3600+ gekauft, aber im Nachhinein hätte ich mal lieber einen 4000+ genommen. Die gehen besser und kosten auch kaum mehr.

Klingt sehr Interesant danke hab den 3600 für 50€ gesehen und den 4000er für 80 oder 90 € oO

aber da macht der X2 4400+ natürlich weit mehr sind.

Nur jetz stelt sich mir die frage wie geht der denn so im durchschnitt zu ocken :d

bekomme ich den auf 3ghz? weil der ist ja schon so hoch mit seinen 2,6.

Ja ich weis das es von CPU zu CPU unterschiedlich ist aber ich rede ja nur vom durchschnitt.

Gibt es hier irgendwo ein Thread wo es für die AM2 cpus oc ergebnisse gibt?

also ich persönlich würde ja schonmal keine cpu mit x.5er Multiplikator holen. also fällt der 4000+ raus

@DarkIce

Ja bin mit meinem X2 4800+ sehr zufrieden... vor allem bei dem Preis... :haha:

AMD forever...

naja der 4400 würde mir reichen....ob ich jetz den 46er oder den 44 nehme....hauptsache ich bekomm den gut oc :)

Also welche CPU wird denn nun am meisten gekauft? bzw geht meist besser vom OC her?

der 3600 soll ja total scheisse gehen. mein Ziehl 3 ghz und 3,2 währe ein traum.

Mit welcher schaff ich das eher?

4000+ oder 4400+ ?

Ich würde eher den 4800+ 65nm empfehlen,der lief bei mir mit@3Ghz 1.44v,und und hat einen höheren Multi,ergo mehr Spielraum für den Speicher....

Mein vorheriger 3600+ 65nm Brisbane lief mit ca. 2800-2900Mhz...

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich auch bei Gelegenheit probieren, meine X2 4800+ etwas zu ocen... obwohl er schon so mehr als schnell genug ist! ;)

Ja ich wollte halt nicht so viel Geld ausgeben dachte eigentlich so an max 70€
für cpu. und anschliesend bis anschlag OC

Ich würde den 4400+ (65nm) nehmen

Und lass dir nicht erzählen wegen dem 0.5er Multi.

Kauf dir ein 3800+,hab auch ein und hab den auf gute 3129mhz gebracht ,ur musst ich in wieder runtertakten wegen meinem scheiß Kühler aber bald kommt scythe und dann kommt er wieder auf 3ghz. Und er läuft auch sehr stabil auf 3 ghz mein Kumpel hat auch ein gehabt hat in auf 4,3hz übertaktet und dann hat es in zerschossen aber in dem 3800+ steckt viel Potenzial siehst an meinen und teuer ist er auch nicht. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156139

Also der Rekord mit einem FX-57 liegt bei 4181.61 MHz
Das ist aber unter extremen bedingungen und nicht nur mit Trockeneis....
Ich glaube kaum dass dein Kumpel 4.3 "nur" mit Trockeneis geschafft hat.
Link
Zur frage: Ich würde einen Prozessor mit einem möglichst hohem Multi nehmen, dann braucht man nicht so einen hohen Ref-Takt.
Aber falls du nur einen günstigen prozzi haben willst zum Oc würde ich den 3600+ nehmen, der müsste, rein Theoretisch, sehr gut OC bar sein :)

Alle angaben ohne gewähr ;)

Ich verstehe die Vorschläge hier nicht.....
Entweder den X2 3600+ tray für 50€ oder
den X2 4400+ tray für 70€
alles andere hat wesentlich schlechtere Preis-Leistungsverhältnisse
Der X2 4800+ mit grade mal 200Mhz mehr kostet dann schon gleich 100€ !!
Und der alte X2 3800+ kostet genausoviel wie ein X2 4400+ hat aber 300Mhz weniger....

Zuletzt bearbeitet:
x2 3600+ 65nm 58€ boxed
billigboard
billigram

referenztakt 265
cputakt 2525
mit orginal Vcore 1,3V

du kannst natürlich mit speziellen komponenten 20% mehr rausholen
dann kostets halt das doppelte

sinnfrage?

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh