[Kaufberatung] welche am2 cpu

alf1972

Semiprofi
kurze frage bin gerade dabei den rechner meiner kinder kostengünstig ein wenig aufzurüsten.
board wird ein Msi K9A2 CF-F.
ram Corsair TWINX 2048 mb DDR2 800 cl5
graka mal schauen.

nur welche cpu ?
zur auswahl stehen
BE 2400
X2 4400+ EE
X2 4800+ EE

Devise ist möglicht viel leistung bei normalen übertakten.

welche ist hierfür wohl die am besten geeignete cpu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich ist nur wichtig, dass du die CPUs die du aufgezählt hast im G2-Stepping kaufst (der BE-2400 oder der neue baugleiche 4450e ist nur als G2 erhältlich). Für starkes Übertakten wäre eine 90nm CPU im F3-Stepping (X2 4600+ EE) auch nicht verkehrt, ab ca. 3,1-3,2GHz kann diese aufgrund niedrigerer Vcore "sparsamer" als ein übertakter G2 sein. Du kannst dir ja mal meinen Stepping-Vergleich anschauen: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=436832

watt denn jetzt 4400EE oder 4600EE?
frage nur weil in der box version gerade mal 1,50 € differenz.
oder kann man auch bedenkenlos zu tray ware greifen?

würde eher boxed kaufen da boxed 3 jahre garantioe hat wenn es dir egal ist und eh nen anderer kühler drauf kommt kannste auch tray kaufen

Da schließe ich mich an - nimm dir 4600+ EE Windsor und paar GB Ram - hast dann volle 800mhz und spart paar Euro am ende des Monats wegen geringeren Stromverbrauch... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh