welche analoge tv karte - bin am verzweifeln / htpc: dvb-c oder dvb-t ?

hmm - werd mal den marktplatz nach so ner dvb-t karte durchsuchen. ist das zukunftssicherer als analoges kabel? denk doch ma und wenn der empfang auch gut ist spricht ja nichts dagegen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du dir ne DVB-T Karte holst solltest du dich informieren, ob bei dir überhaupt DVB-T angeboten wird, und ob das Programmangebot ausreichend ist ! Kannst du z. B. bei http://ueberallfernsehen.de erfahren. DVB-S hat das wesentlich größere Angebot, wobei man natürlich ne SAT-Schüssel und freien Blick zum Sateliten braucht.

Ausreichend zukunftssicher sollte DVB-T und DVB-S sein. Bei DVB-C ist das fraglicher wegen dem Verschlüsselungswahn der Kabelanbieter. Analoges Fernsehen ist sowieso ein Auslaufmodell - auch wenn es das in D wohl noch mindestens bis 2010 geben wird.
 
hmmmmm. also ich jülich liegt so 30 min von aachen entfernt und 40 min von köln.
empfängt ma da trotzdem die kanäle? in aachen gibt es außerdem noch kein pro7 sat1 rtl etc ... so standardsender halt :/
lieber doch analog wählen?
kostet ja nur 10-15€ die gebrauchten angebote
 
ahjo die programmliste von aachen ist ja echt sehr sehr dünn gehalten.
aber kann ich nicht die von köln empfangen?
dachantenne sprich muss die auf m dach drauf sitzen? kein plan ob wir sowas haben :)
glaub die analoge lösung für 15€ist doch die einfachste und erstmal sicherste ... 15€ kann ich 2 jahren auch getrost auf n müll schmeissen :P
 
Vielleicht tut's auch ne Antenne draußen auf dem Fensterbrett - hängt halt von Lage, Blickrichtung und anderem ab. Vielleicht mal Nachbarn fragen, wenn du welche findest, die DVB-T haben.

Ansonsten ist die analoge Variante die einfachste. Die Bildquali ist halt nicht besonders und Aufnehmen ist nicht ganz unproblematisch.

Wenn du doch die digitale Lösung willst, vieleicht nochmal über ne SAT-Schüssel nachdenken !
 
ne bin einfacher student und will mir da nit noch ne schüssel an die wand haun :d
dass kann später mal kommen ... wenn das bild halt reltaiv normal zu gucken ist reicht ne analoge karte. aufnehmen naja ... ist auch nicht soooo wichtig :)
glaub ich versuchs dann erstmal mit analog
edit: jepp aber denk ich werde mir ne gebrauchte karte aus m marktplatz zulegen: pinnacle pctv 100i oder die hauppage wintv primo fm -
welche ist besser ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also linux benutz ich eh nicht.
die pinnacle ist also nicht so zu empfehlen oder was?
wie siehts mit ner win tv go oder ner win tv pvr 150 aus? kostet halt etwas mehr aber wenn sich das lohnt bin ich dabei :)
 
hmm die karte kostet aber auch wieder 40 exkl ...
glaub mir wird so ne "schwache" karte reichen.
mir wurde auch noch eine mit phillips angeboten. aus nem medion pc aber hab mal gegooglet und da stand immer: lahme karte.

hab ich mir gedacht ne danke.
welche von den 2en würdet ihr denn bevorzugen ?
bei der pinnacle wird der remotecontroller über com angeschlossen.
 
ich schließ mich hier einfach mal an um keinen neuen thread aufmachen zu müssen
demnächst besorg ich mir nen htpc
am normalen tv im wohnzimmer hab ich kabel
welche tv karte nun für ~100€
DVB-C oder DVB-T (sollte doch auch funktionieren)
das teil hängt an nem beamer
karte sollte HDTV unterstützen
irgendwelche empfehlungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
=) hab den titel mal n bisschen geändert.
brauch immer noch hilfe zwischen den 2 karten. mfg alex
 
nochmal push:
pinnacle pctv 100i
oder
hauppauge win tv primo fm tv-karte ??

edit: oder bei ebay ne wintv go ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aus österreich (wien) also dvb-t sollte funtzen aber ich hab keien sat schüssel von dem her kommt doch nur kabel oder dvb-t in frage oder?
und da ich gelesen habe das die quali von dvb-c besser ist als die von dvb-t (korrigier mich falls das net stimmt)
suche ich eine dvb-c karte und hab kp welche :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh