Welche Anbieter bieten noch SMTP-Relays?

FNBalu

Enthusiast
Hallo zusammen

ich betreibe meinen eigenen kleinen Mailserver zu Hause.
Dieser holt einfach die Mails von Pop Postfächern ab und teilt diese auf.
Damit die Absender adressen passen, schicke ich das ganze momentan über smtprelay.t-online.de raus.

Eventuell steht aber demnächst ein providerwechsel an und somit bricht mir dieser Relay weg.

Wie kann ich den ersetzten?
Bietet Strato etc als Hoster so etwas mit an, wo man dann hinwechseln könnte?
Momentan habe ich 1&1 im Hosting und da geht das mit deren Mails nicht :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Dyndns als DNS relay. Ich vermute aber dass die nicht die billigsten am markt sind.

Das ist ja kein DNS relay.

Mit einer privaten IP direkt versenden wird ja oftmals geblockt.
Direkt versenden und empfangen kommt sowieso nicht in Frage, da so ein Server ja auch mal down sein kann.

Deshalb der Relayserver

Dyndns bietet auch Mail Dienste an unter anderem auch ein smtp relay. Der den ich hab nennt sich inzwischen DynECT Email Delivery Lite und mach 150 ausgehende Mails am Tag und kosts $20 im Jahr. Wobei auf der Seite die Produktbeschreibung von Dynect Standard SMTP eher passt.

Mir faellt auch ein, dass Strato und auch soetwas anbieten koennten. Einige unserer Kunden haben bei denen E-Mail Dienste bei denen ein Exchange per pop die Postfaecher abruft und die Mails per SMTP an die Firma Weiterleitet. Ich weiss nicht ob sie auch SMTP relay alleine bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh