Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber da gibt es doch auch Möglichkeiten:krueml_ schrieb:Eindeutig Schraubverschlüsse.. nur bei den Wassertempfühlern habe ich PnC..
Wie kann ein Schraubanschluss undicht sein? Kannst du mir das mal bitte erklären?Captain Veltins schrieb:das einzige mal, seit dem ich die wakü nutze, ist wasser bei einem schraubanschluß ausgetreten bei den P&C anschlüßen ist bisher noch kein wasser rausgelaufen.
Aber das liegt wohl kaum daran ob es PnC oder Schraubanschlüsse waren. Wenn du den Anschluss nicht richtig reindrehst, dann passiert dir das überall.Captain Veltins schrieb:bei meinen P&C anschlüssen ist seit 4jahren noch kein wasser ausgetreten nur bei dem schraubanschluß.
wieso sollte man dann die finger von P&C lassen?
l1qu1d schrieb:Aber das liegt wohl kaum daran ob es PnC oder Schraubanschlüsse waren. Wenn du den Anschluss nicht richtig reindrehst, dann passiert dir das überall.
Aber hier mal eine Liste gegen PnC :
- Schläuche müssen gerade abgeschnitten werden
- Vibrationen werden übertragen
- Es liegen Spannungen auf den Schläuchen und KKs
- 1/8" kann man nicht aufbohren (habs zumindest noch nie gesehen)
- Winkel über Winkel werden benötigt
l1qu1d schrieb:Dann interpretierst du das falsch mit den 1/8" Gewinden!
Spannungen sind sehr wohl vorhanden, da die PUR-Schläuche sehr unelastisch sind und somit eine Zugkraft auf die Anschlüsse somit also die Kühler wirkt.
PUR-Schlauch lässt sich mit einem "Feuerzeug-Mod" vielleicht in die richtige Form bringen, aber abknicken bzw. einknicken geht dort viel schneller als bei vernünftigen PVC.
Tygon-Schlauch ist übrigens etwas für Leute die über die 5 EUR getrost hinwegschauen können. Es gibt auch 11/8er Baumarkt-Schlauch aus dem Bauhaus der sehr flexibel ist und mit dem Tygon vergleichbar ist (ich rede nicht von dem Reimatic-Schlauch!).