Welche Anschlüsse benutzt ihr?

Anschlussart?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    137
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
l1qu1d schrieb:
Hast du mit verschiedenen Clamps Erfahrungen gemacht?

Mir gefallen folgende sehr gut:

oringsmall8fx.jpg

Selbst wenn einfache Kabelbinder genügen würden...

Gibt es Bilder hier im Forum zu deinem 1/2" Setup?

Nein,
habe normale clamps benutzt.

Einige bilder habe ich vor einige monate gepost :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=164065&page=59 (nach unten scrollen)

ich meine die umständlichkeit;
die plugin anschlüsse sind im nullkommanix ein/ausgesteckt, während man
bei den schraubanschlüssen schon ein bischen fummeln muss

JohnSmith schrieb:
begründung?

wenn man viel an seiner wakü rumbaut, sind schraubanschlüsse sicher nicht sinnvoll!

Die Begründung steht doch oben geschrieben...:hmm:
Die sicherste und sinnvollste Lösung. Ich hab seit Februar diesen Jahres einiges an meiner Wakü geschraubt und mir war das nicht zu blöd die Verschraubungen ständig auf und abzuschrauben.
Da muss man keine Angst haben dass was wie bei P&C Anschlüssen undicht wird.

Ädit: Also ich fummle gerne...:p Da ist wohl jemand zu faul.

Zuletzt bearbeitet:
sry aber ich sehe da keine begründung..

warum sollen p&c anschlüsse undicht werden?
die werden in der industrie bei viel extremeren bedingungen benutzt..

JohnSmith schrieb:
sry aber ich sehe da keine begründung..

warum sollen p&c anschlüsse undicht werden?
die werden in der industrie bei viel extremeren bedingungen benutzt..
Das Thema hatten wir hier schonmal.. bei höherem BAR Druck werden die erst richtig "sicher", denn dadurch drückt sich das alles erst ineinander..

Yep und die verwendeten Pumpen ala Laing, HPPS+ etc. bauen nicht sonderlich hohen Druck auf...

Zum Vergleich im KFZ Bereich Nutzfahrzeuge werden auch P&C im Druckluftbereich verwendet, hier herrschen 8 Bar Druck.
Die oben angegebenen Pumpen schaffen aber mit Sicherheit keine 8 Bar... vielleicht max. 1 Bar.

Ädit: http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=16
Ne starke Laing schafft 0,2 Bar.

Zuletzt bearbeitet:
P&C sind aber auch nicht gerade für öfteres zusammen- und auseinanderbauen gedacht, der O-Ring darin macht das auch nicht ewig mit.
Zumal die P&C-Anschlüsse aus dem Wakü-Bereich nicht mit den der Industrie verwendeten Anschlüssen vergleichbar ist - billiger eben.
Aber immer noch teurer als die professionell aussehenden und viel robusteren Metall-Schraubanschlüsse...

Hallo l1qu1d,
an meine DualLaing lasse ich nur verschraubtes Tygon :)
beim ersten Versuch Stecktüllen/Fittings zu verwenden, hatte ich seinerzeit prompt mein DFI leicht gewässert :x

Seitdem: "Keine Experimente" wie schon Adenauer sagte
:wink: LuxxuS

ich hab PnC und exakt 4 winkel, von einem gehäuse hinten raus ins andere wieder rein.. -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh