Welche Anschlüsse hat der Reserator 1 Plus

crasheddie

Neuling
Ich möchte demnächst ein paar Zusatzkühlkörper für meinen Reserator 1 Plus kaufen.
Welche Anschlüsse benötigt man da (aso vom Durchmesser)

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der blaue original schlauch meines alten reserators konnte nur mit tüllen für 8mm id schlauch benutzt werden, der ausendurchmesser des original schlauchs ist leider zu groß für normale fittings mit überwurfmuttern, auch die 8/11er fittings gingen nicht.

bringt mich weiter :-)

welchen Anschluss haben die Originalen ?

Der Reserator hat zwar normale 1/4"-Gewinde, Problem ist aber, dass es für den Silicon-Schlauch keine Anschlüsse gibt. Du könntest aber einfach auf 10/8er-Schlauch umsteigen, dann hast du auch später keine Probleme, wenn du Kühler tauscht oder neue Kühler hinzukommen.

Wenn ich umsetige dann kann ich aber nicht mehr die Original Kühlkörper verwenden.

Wenn der Reserator normale 1/4" GEwinde haben, wieso passen dann keine anderen Schläuche?

1/4" gibt ja nur die Art des Gewindes der Anschlüsse an, nicht die passende Schlauchgröße für den Anschluss.

Richtig, denn der Reserator hat 12/8er-Schläuche (normal entweder 11/8 oder 10/8). Es wäre am sinnvollsten einfach 10/ o. 11/8-Verschraubungen zu kaufen und passenden PVC-Schlauch (gibt es für 1-2€ pro Meter).

ja aber die Anschlüsse an den Reserator passen ja dann auch nicht mehr

Die Anschlüsse direkt am Reserator kannst ja tauschen, die am CPU-Kühler normalerweise auch. Was für einen Reserator hast du denn genau ?

ok, dann kannst die Anschlüsse am CPU-Kühler und dem Reserator tauschen, nur auf den GraKa-Kühler passt 10/8er Schlauch nicht drauf.

hmm also der cpu kühler block vom alten reserator (blau) hatte definitv keine 1/4" gewinde, beim turm selbst bin ich micht so sicher ;)

Doch, der alte Kühler hat 1/4"-Anschlüsse, wie auch der Turm. Bin mir da absolut sicher, steht ja nicht umsonst noch ein alter Reserator aufm Schreibtisch.

hast du auch so einen blauen runden kernkühler block dabei mit vergoldeten boden ? ich hab hier einen liegen und da sind die gewinde deutlich zu groß.

Ja, den habe ich hier gerade in der Hand und hab einen 1/4"-Anschluss reingeschraubt, der genau passt. Kann es sein, dass du einen 1/8"-Anschluss in der Hand hast ?

das wäre peinlich ;) ich prüf das nochmal nach...

edit ups, 1/4" passen wirklich :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm also der cpu kühler block vom alten reserator (blau) hatte definitv keine 1/4" gewinde, beim turm selbst bin ich micht so sicher ;)

ohdoch der hat 1/4" , sowohl der turm als auch der cpu kühler. hab ich zufällig im rechner drin mit 10/8 verschlauchung ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh