Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich meine die umständlichkeit;
die plugin anschlüsse sind im nullkommanix ein/ausgesteckt, während man
bei den schraubanschlüssen schon ein bischen fummeln muss
Die Begründung steht doch oben geschrieben...
Die sicherste und sinnvollste Lösung. Ich hab seit Februar diesen Jahres einiges an meiner Wakü geschraubt und mir war das nicht zu blöd die Verschraubungen ständig auf und abzuschrauben.
Da muss man keine Angst haben dass was wie bei P&C Anschlüssen undicht wird.
Ädit: Also ich fummle gerne... Da ist wohl jemand zu faul.
Yep und die verwendeten Pumpen ala Laing, HPPS+ etc. bauen nicht sonderlich hohen Druck auf...
Zum Vergleich im KFZ Bereich Nutzfahrzeuge werden auch P&C im Druckluftbereich verwendet, hier herrschen 8 Bar Druck.
Die oben angegebenen Pumpen schaffen aber mit Sicherheit keine 8 Bar... vielleicht max. 1 Bar.
P&C sind aber auch nicht gerade für öfteres zusammen- und auseinanderbauen gedacht, der O-Ring darin macht das auch nicht ewig mit.
Zumal die P&C-Anschlüsse aus dem Wakü-Bereich nicht mit den der Industrie verwendeten Anschlüssen vergleichbar ist - billiger eben.
Aber immer noch teurer als die professionell aussehenden und viel robusteren Metall-Schraubanschlüsse...
Hallo l1qu1d,
an meine DualLaing lasse ich nur verschraubtes Tygon
beim ersten Versuch Stecktüllen/Fittings zu verwenden, hatte ich seinerzeit prompt mein DFI leicht gewässert :x
Seitdem: "Keine Experimente" wie schon Adenauer sagte
LuxxuS