Welche Antivirenprogramme nutzt ihr so?

larry steinhauer

Enthusiast
Hallo,

man selber war bisher mit Avast sehr zufrieden gewesen. Vor ein paar Tagen Update auf neuere Programmversion gemacht u. seitdem lief Win7 unangenehm träger. Runtergeschmissen u. erstmal MS Essentials rauf. Jetzt ist wieder ok. Bezüglich Erkennung k.A. ob MSE da ähnlich gut ist wie Avast, ich hoffe es mal. Zumindest bei älteren Rechnern finde ich es schon wichtig das die AV Software so ressourcenschonend wie möglich ist, bei mir ein KO Kriterium wenn AVS zur OS Bremse wird. Ganz früher NOD u. Bitdefender benutzt gehabt, aber irgendwann wurde zumindest NOD dann auch immer systemhungriger.....was beide Programme heute bieten weiss ich nicht, man ist da nicht mehr auf dem laufenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze auch Avast. Natürlich die kostenlose Version.

seit Jahren mit Emsisoft Anti-Malware unterwegs und sehr zufrieden.

Benutze meistens ESET NOD 32 :)
Super zufrieden. Teste mich aber momentan wieder durch😊

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Sorry, hatte nicht nach gesucht u. auf Anhieb auch nichts gesehen von diesen Threads......ältere Threads/Programmversionen sind auch eher uninteressant bzw. hätte ich wohl das Thema genauer definieren sollen. Es ging mehr um Tips/Vergleiche/Erfahrungen von AVS bezogen auf Erkennung u. Ressourcenverbrauch.

Sorry, hatte nicht nach gesucht u. auf Anhieb auch nichts gesehen von diesen Threads......ältere Threads/Programmversionen sind auch eher uninteressant bzw. hätte ich wohl das Thema genauer definieren sollen.
Wenn du eine Woche, zwei Wochen, zweieinhalb Wochen, drei Wochen usw. alt nennst.....
Denn so oft kommt in etwa diese Frage.
Es ging mehr um Tips/Vergleiche/Erfahrungen von AVS bezogen auf Erkennung u. Ressourcenverbrauch.
Auch die werden oft beantwortet und wer das noch viel besser kann sind zum Beispiel chip oder ähnliche Firmen welche ihre Bestenliste dann auch liebend gerne Online stellen damit man sie sich anschauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh