Welche ASUS Xonar ist die richtige?

Blau Bear

Enthusiast
Den Beitrag über ASUS Xonar Soundkarten hab ich gelesen. Das mal vornweg.
In der Entscheidung welche Karte ich nehmen soll brachte mich der Beitrag nicht viel weiter.
Ich habe folgende Ansprüche an die Karte.
Sie sollte für Filme (DVD,BD) Spiel (BF3, COD) und auch für Musik gut geeignet sein. Wo bei Musik ehr die zweite Geige spielt.
Das Budget liegt bei 150-200€. Wenn eine empfehlenswerte Karte darunter liegen sollte, was den Preis angeht, auch nicht schlecht.
Den Rest könnte ich ja dann in gute KH investieren. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Blau Bear,

dann verrate uns mal welche Lautsprecher du befeuern willst…:wink:

Ja, ohne die Angabe der Kopfhörer/Lautsprecher keine Empfehlung.

Vom Budget ganz klar Essence...
Aber je nachdem was du für LS und KH nutzt, würde auch eine DX reichen.

zZ Z4 Tröten ;) von Logitech die ich zum Zocken verwende (ANNO 1400)
um Musik zu hören geht das ganze über einen PIONEER A777 wo zwei Quadral "ALTAN" dran sind
da ich gerade beim Neubau meines Systems bin werd ich mir auch eine andere Anlage zum Zocken zu legen.
Das wird sich aber ehr auf 5.1 beziehen. Da ist das Budget begrenzt. max.500€ Weil den Platz um ein 7.1 Systeme aufzustellen hab ich nicht.
KH: beyerdynamic DT 880

Zuletzt bearbeitet:
Aus welchen LS soll die neue Anlage bestehen?

Dann bleib bitte bei deinen Quadral! 5.1 in dem Bereich ist ein kolossaler, klanglicher Rückschritt!

Für den Dt 880 ist die Essence STX erste Wahl, wenn man nicht mehr ausgeben kann/will.

die Altan's sind OK. Hab sie gebraucht gekauft. Vor zwei Jahren wurden sie "runderneuert" vom Vorbesitzer. Hab sogar noch die Rechnung davon. :)
Gut dann werde ich mir mal die Essence STX zu legen. Danke für eure Hilfe.

Hoffentlich behälst du die Lautsprecher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh