[Kaufberatung] Welche ATI 3*** Karte kaufen?

marqus

Enthusiast
Hi,

steige von einer X1800XT PE um auf eine neue karte. Lohnt sich der Kauf einer X2 karte? Mir schwebt eine normale Ati 3870 vor oder wie die alle heissen. Welches Modell genau sollte man kaufen? Welcher Hersteller? Worauf achten. Wichtig ist,d ass ich sie auf jeden fall mit Wakü ausstatten kann.

danke euch,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Könntest du uns dein komplettes System und die Auflösung in der du spielen möchtest sagen?

rest system ist schon wichtig......ich würde dir aber eher eine normale 3870 empfehlen, die passt zur zeit so gut wie in alle halbwegs vernünftigen rechner

Hi,

ich habe bislang ein 3,2GHz C2D auf AB9 QuadGT mit x1800XT 512MB. 2x 500GB Raid0. Viedeobearbeitung, viel Photoshop und zur Lockerung spiele ich gerne BF2, Frontlines, COD4, ...sowas halt :-)
Sie MUSS wassergekühlt werden können und einen deutlichen Schub ggb der 1800er bringen.

daher auch die Frage im mainboard Forum, ob ich evtl. ne andere CPU oder gleich ne neue Board/CPU Kombo kaufen sollte.

Welche 3870 würdet ihr kaufen?

danke

Kannst eigentlich mit einer HD3870 nichts falsch machen. Die passt gut in dein System und du brauchst nicht aufrüsten. Welche Marke du nimmst ist eigentlich fast egal. Hauptsache Referenz Layout, dann machen dei Wakü-Kühler auch keine Probleme. Ich habe zB eine His... kannst da ruhig nach dem Preis gehen.

MFG Henrik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh