[Kaufberatung] Welche ATI 6950 Grafikkarte

Psychodad1707

Neuling
Suche für meinen PC eine neue ATI 6950 Grafikkarte und weis bei dem Überangebot an Grafikkarten nicht welche ich nehmen soll. Mein Budget liegt bei 230 Euro.

Mein PC besteht u.a. aus einem Intel Corei5-2500K Prozessor, einem Z68 Board und einer m4 SSD.

Als Bildschirm nutze ich einen 23 Zoll LG LED

Also welche ATI 6950 könnt ihr mir empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erste Frage, die du gestellt bekommen wirst wird sein wie hoch die Auflösung deines Monitors ist. Ab HD wird man dir vermutlich eher zur 2GB Version raten. Ich persönlich würde dann zur Asus DCII greifen (Triple Slot). Von der würde ich mir die beste Kühlung und daher auch die besten Temps bzw. Lautstärke erhoffen:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Allersings soll besonders was die Lautstärke angeht soll die hier getestete Karte von HIS sehr gut sein:
Artikel
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ob die Karte dann allerdings zu einer 6970 flashbar ist weiß ich nicht. Da hätte man wohl mit einer "alten" Karte im Referenzdesign mehr Erfolgschancen - aber das kann ich dir so genau nicht sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh