Welche ATI-Graka wäre denn von der Leistung her mit einer 6600GT zu vergleichen?

Punisher

Banned
da ich bis jetzt immer nur Nvidia-Karten hatte, würde mich mal interessieren welche ATI - Graka denn von der Leistung her mit einer 6600GT zu vergleichen ist.

Würde gegebenfalls gegen eine ATI tauschen.

Die X700 ist schonmal nicht vergleichbar dar diese wesentlich schlechter in aktuellen Bechmarks abschneidet!

Die 9800 Pro ebenfalls nicht da diese 30% langsamer ist als eine 6600GT.

Da wird es schon eng mit einem vergleichbaren Model!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mal sagen du findest kein 100% vergleichbares modell..
wobei ne 9800XT wohl sehr nah dran kommt

und wie sieht es mit einer normalen X800 aus ???

Wahrscheinlich dann wieder zu schnell?

Punisher schrieb:
und wie sieht es mit einer normalen X800 aus ???

Wahrscheinlich dann wieder zu schnell?
ja die ist schneller, habe selbst von zwei 6600gt zu einer x800 gewechselt.

eine 9800pro kannste mit einer 6600gt vergleichen.

rate dir bei pcie aber für eine normale x800, habe für meine powercolor nur 210€ gezahlt, ist echt besser als die nvidias.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry for Spam aber muss ich jezt mal loswerden:twoPhases änder bitte mal deine Sig !!davon gibts ja augenkrebs :fire: :fresse: :lol:

eine 600GT kann man nicht mit einer 9800 Pro vergleichen, mann kann die ja auch nicht mit einer fx5900Ultra vergleichen.

@ Punisher
Warum willst du deine 6600GT tauschen gegen eine andere Grak die genauso so schnell ist. Das macht für mich keinen Sinn , wenn dann schneller aber nicht gleich schnell !
Ich kann nur eines sagen, eine 6600GT ist schneller als die alte Highend Generation (FX5900, 9800/XT /Pro

Punisher schrieb:
da ich bis jetzt immer nur Nvidia-Karten hatte, würde mich mal interessieren welche ATI - Graka denn von der Leistung her mit einer 6600GT zu vergleichen ist.

Würde gegebenfalls gegen eine ATI tauschen.

Die X700 ist schonmal nicht vergleichbar dar diese wesentlich schlechter in aktuellen Bechmarks abschneidet!

Es gibt einige sehr gute x700pro deren leistung in etwa mit der 6600GT zu vergleichen sind. Meine HIS ATI RADEON X700 PRO
523 MHz / 523 MHz macht z.b. 3752 3DMARK05-Punkte. Es gibt bestimmt bessere 6600GTs, aber auch deutliche schlechtere...
Der Vorteil der HIS ICE Q Turbo ist der sehr gute verbaute Kühler, der zudem noch nahezu unhörbar ist.

reviews:

http://www.viperlair.com/reviews/video/his/r4xx/x700p/index.shtml
"One interesting thing we noticed is that the GPU is not a X700 Pro as HIS is selling it as, but rather it is a X700 XT GPU of which cards we haven't seen much/any of to this point."

http://www.bytesector.com/data/bs-article.asp?ID=420&page=2
"This is what catches my attention the most. While the labels and box say that this is an X700Pro graphics card, it would appear that HIS has taken an X700XT chip and loaded it up with the X700Pro BIOS in able to offer a highly overclockable graphics card. In reality, this card is only approaching the native speeds offered by the X700XT chip."

http://www.tweaktown.com/document.php?dType=review&dId=733&dPage=3
"When pulling the card to pieces we discovered something very interesting. The core used on the card sent to us from HIS for evaluation is in fact an actual X700XT core instead of the slower Pro version."

Gruß göte

thanks für den Link!!!!

Wie gesagt wollte halt mal ATI testen da ich bis jetzt nur nvidia-Karten hatte.

Bin jetzt aus der Suche nach eine X800XL. Zum tausch würde ich zu meiner Graka noch einen 17 Z CRT Sony packen. Vielleicht ergibt sich ja mal was!

see ya...............

ja,denk ich auch.

aber warum hat ATI die produktion von der X700XT eingestellt???

ich denk nicht das man ATI und NVIDIA direkt vergleichen kann, da es spiele abhängig ist!

meiner meinung nach haben sie die X700XT eingestellt wegen der X800XL, der Preis wird sich bald senken wenn die neue ATI rauskommt.

naja, der ganze hype um die 66GT hat der X700 den gnadenstoß gegeben.

schon allein, weil die 66er zuerst als AGPs rausgekommen ist...

naja die X700 war ja ehrlich gesagt nie die hammer grafikarte, meiner meinung nach.
nur ein kleines facelift auf PCI-Express, ne 9800pro ist in benchs genau so schnell sogar schneller, wie eine X700XT, da hat man lieder ne billigere 9800pro gekauft.

soviel ich weiss war die X700XT was schneller als 6600GT aber war auch auf dem presi niveu von 250 bis 280 euro

Hab mal eine alte CHIP rausgeholt wo die benchmarks drin sind.

MSI NX6600GT-TD128E (6600 GT,128 MB, PCI Ex.)

Doom3 39,6 fps
Unreal Tournament 2004 65,4 fps
Half-Life² 74,5 fps
Far Cry 42,0 fps
3D-Mark05 3.263 3DMARKS

Gigabyte GV-NX66128D (6600, 128 MB, PCI Ex.)

Doom3 22,9 fps
Unreal Tournament 2004 38,5 fps
Half-Life² 45,4 fps
Far Cry 25,2 fps
3D-Mark05 1.879 3DMARKS

PowerColor SCS X700XT (X700XT, 128 MB, PCI ex.)

Doom3 33,1 fps
Unreal Tournament 2004 81,8 fps
Half-Life² 82,2 fps
Far Cry 36,2 fps
3D-Mark05 3.055 3DMARKS

Sapphire Hybrid Radeon X700 pro (X700, 256 MB, PCI Ex.)

Doom3 28,3 fps
Unreal Tournament 2004 71,3 fps
Half-Life² 76,8 fps
Far Cry 39,9 fps
3D-Mark05 3.031 3DMARKS

Schau einfach was du am meistens zockst und kauf dir die passende Graka!

Gruß Xase

dieX700 pro is schon ok
nicht schneller als ne 6600GT aber daher auch mal ne seltene karte,
ich glaube in 2 jahren wird das eine rare karte sein.
die find ich ganz gut auch vom preis,
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9XV62&
asus karten sind immer besonders kühl,
iergentwie waren alle asus karten die ich hatte mal ein bischen lauter als die von anderen herstellern aber dafür auch um 10 grad kühler.
daher auch so gut oc tauglich.
meine alte fx5700 von asus erreichte nach 3 stunden doom 3 dauer belastung eine chip temperatur von 28 grad und die speicher blieben auf 30 grad, obwohl ich auf mittlere details hatte und die karte ständig zu arbeiten hatte.
die karte hatte ne intigrierte lüftersteuerung und der lüfter wurde nie lauter egal wie viel umdrehungen der lüfter zusätzlich machte.
Asus Rulez :xmas:

Asus hat ein gutes Preisleistungs verhältnis aber ich hat mit ner V9980 probleme...
aber spitzen support!
die Temperatur ist auch ok aber ich mags lieber leiser, was bei Asus Karten und Mainboards eine Fehlkonstruktion ist, das sie kein gescheites Layout hingkriegen! alles viel zu dicht aufeinander.

habe das A8V Deluxe und finde das Layout optimal,
look
asus-a8v-big.jpg

ich mein nicht das Layout auf den ersten Blick sondern auf den dritten, Leiterbahn optimierung ist hier das stichwort und Lüftkühlungsoptimierung usw

najo für mich zählt viel platz für sehr grosse grafik karten, wer eine MSI FX 5900Ultra kennt weiss was ich meine, sandwitch kühlung nimmt 2 pci slots und den raum von gpu an cpu weg, das würde bei dem board gehen das ist das wichtigste :haha:
weil ich denke mal die 6900Ultra wird sehr gross werden ^^

ehrlich gesagt find ich manche sachen unsinn, mit optimierung könnte man noch sehr viel leistung aus der alten hardware rauskriegen, anstatt soclhe HEIZUNGEN zu bauen!

najo wenn du bedenkst das ne 9800pro und fx5900ultra voll die high end kühlung haben und die x700pro und 6600GT weniger gross gekühlt werden müssen für mehr leistung merkt man doch schon was an der optimierung, high end karten werden immer die heissere wahl bleiben ^^

also die Kühlung von der 9800pro?! ist sehr klein im vergleich zur 5950 Ultra, die NVIDIA hat 2 Lüfter und eine Küpfer Kühler und die Backplane muss gekühlt werden!
die 9800 pro hat lediglich eine kleinen aluminium kühler mit einem langsam drehenden lüfter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh