Welche ATI Karte ist vergleichbar mit der NV 7900GTO?

Oliver1201

Neuling
Hi,

da ich ein Problem mit der 7900GTO mit Farben bei meinem Heimkino habe will ich wechseln.

Welche ATI soll ich nehmen und kostet auch so um die 260€ ?
Zudem sollte Sie auch noch so leise sein wie die 7900GTO.
Hinzugefügter Post:
Keiner einen Tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X1950 XT, ist sogar etwas schneller.

Ok hatte ich mir schon gedacht, aber lauter sind die das hört sich nicht gut gibts keine version mit nem leisen Lüfter ?

Die 7900GTO hat dafür eine schlechtere BQ, wenig Shaderpower und kann kein HDR+AA.

bist du dir sicher, dass das auch bei Videos zutrifft? ;)

Bevor du dich wieder in Themen einmischt wollt ich dir noch was sagen.Bevor du dein quatsch erzählst solltest du dich erstmall von deiner gamligen 6600 GT trennen und dir eine R520/R580 G70/G71 kaufen,dann kannst auch was zum Thema beitragen.Jeder will immer versuchen mitzureden obwohl die meissten mit denn angegebenen Kärtchen garkeine erfahrung gesammelt haben.

MFG.

:moved:
hab mir gestern die x1950XT bestellt. Hab gehört das der Lüfter gar nicht so laut ist wie viele sagen. Werd ich dann in den nächsten Tagen berichten können. Ansonsten kommt halt nen anderer Lüfter ala Zalman und Co drauf.

Bevor du dich wieder in Themen einmischt wollt ich dir noch was sagen.Bevor du dein quatsch erzählst solltest du dich erstmall von deiner gamligen 6600 GT trennen und dir eine R520/R580 G70/G71 kaufen,dann kannst auch was zum Thema beitragen.Jeder will immer versuchen mitzureden obwohl die meissten mit denn angegebenen Kärtchen garkeine erfahrung gesammelt haben.

MFG.

Wer mischt sich denn ständig mit unpassenden, abwertenden Kommentaren in nvidia-Diskussionen ein........

War irgendein Fanboy, hab den Namen leider gerade vergessen... ;)

MFG.
aufgrund des ewigen geflames im grafikkartenforum meide ich dieses, obwohl ich sicher einige hilfreiche posts beitragen könnte.
aber was mir auffällt, ist dass immer wenn ich doch mal reinguck DU mit unqualifizierten, beleidigenden kommentaren auffällst...

auch ich mag ati lieber als nvidia aber flame ich deshalb jeden thread zu?

please ... :btt:

Wenn euch was nicht paßt, dann Drückt bitte den "Beitrag melden" Button oder klärt das anders. Aber nicht hier im öffentlichen Forum!
Danke

Hm ... ein Farbproblem also. Ich würde eher auf eine Verstellung im Treiber tippen. Versuche es doch erstmal mit dem "Assistent zur Optimierung der Anzeige" im nVIDIA-Treiber.

Am Beamer wirds ja hoffentlich nicht liegen, da hilft auch eine andere Karte nicht.

Ich hatte auch mal das Problem das meine Videos die komischten Farben hatten.
Hab neuen Treiber draufgemacht und weg war es.

Ist aber schon was her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh