welche Ausstattung ist besser ?

BenBase

Enthusiast
Ich möchte hier mal den Rat von erfahrenden Leuten hören. ;)
Ich habe die Auswahl zwischen zwei Rechnern und würde gerne wissen, welchen Ihr nehmen würdet und warum ?

Intel I7 920 Steppung DO ( der "Gute")
12 GB DDR 3 RAM 1600, 2mal Tripple Chanel Corsair Dominator + Mushkin
Mainboard ASUS P6T SE
Netzteil ASUS 550 W
Grafikkarte ASUS EAH HD 5850 Direct CU
Gehäuse: Thermaltake Tsunami , massiv Alu Silber gebürstet
LG DVD+ LG DVD Brenner
500 GB S-ATA Festplatte Westerdn Digital
21 Zoll ASUS TFT

Intel Core i7 Quadcore CPU mit Markenmainboard
6 GB RAM
500 GB HDD
2x AMD HD 5750 Grakas im Crossfire Betrieb
750 watt be quiet high End Netzteil
Richtig schickes Coolermaster Gehäuse (COSMOS S - Cooler Master)
Der Monitor ist ein LG E2351T
Maus/Tastatur ist ein Logitech Deluxe 660 cordless Desktop

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist schlecht. Also wenn du unbedingt einen von den nehmen willst, was ich nicht tun würde, dann den ersten. Den zweiten kannste in die Tonne treten.
Was willste denn mit dem Rechner machen?

Hey,
ausser Office Arbeiten nicht viel.
Er soll eigentlich nur zum Surfen und schreiben reichen.

LG

Dann sind beide Rechner völlig falsch. Für deine Anforderungen brauchst du weder einen i7, noch eine schnelle Grafikkarte. An deiner Stelle würde ich beispielsweise ein H67-Board + i3-Prozessor nehmen, oder noch günstiger einen AMD-Prozessor + passendes Board.

Ähm also für diese Anforderungen reicht ein PC mit einem kleinen Zweikernprozessor, z.B. ein AMD X2 240. Sinnvoll wäre dann trotzdem eine SSD. Eine Grafikkarte benötigst Du nicht da reicht auch eine Onboardgrafik.

Hey,
das meiste wird für Office genommen, aber ich möchte auch keine billig Ware haben.
Wenn ich einen der beiden Angebote bekomme, nehme ich es auch. Denn man sollte schon was gutes zu Hause haben, da es immer wieder ein kann, dass ich mein PES oder BF raus krame.

Mir geht es im Moment nur darum, welcher der beiden besser ist und wie einer dieser beiden für die nächsten Monate noch nutzbar ist. ;)

LG & Danke

Sorry aber das ist Blödsinn. Leistung kauft man nicht auf Vorrat und mit Qualität hat das nichts zu tun.

Wenn du über 500€ bezahlen mußt = keinen der beiden Gurken.

Mit ~ 500€ kaufst du dir einen komplett neuen Knecht incl. sehr guten Moni ...

Ich glaube hier wird dir keiner genaueres sagen können, ohne den Preis zu wissen.
Für den Office Betrieb sind beide ganz klar viel zu gut, man würde die Power nie nutzen.

Wenn man den Preis wüsste, könnte man wenigstens sagen ob ein selbst zusammenschrauben nicht besser wäre.
So ist es wirklich unmöglich das ganze zu beurteilen.

Dem allem ist nichts hinzu zu fügen: KEINER DER BEIDEN ! Auch nicht für PES oder sonstwas....

Wenn du allerdings nicht belehrbar bist nimm den ersten ! ABER AUCH NUR DANN WENN ER GENAU SO VIEL KOSTET !!! Kostet er mehr dann nimm eben den zweiten.

Nochmal: Beide sind für deine Zwecke ungeeignet !

so, der jenige kommt nachher vorbei und verlangt für den ersten Rechner 450 Euro inkl. ASUS Monitor inkl. Maus und Tastatur.
Bin doch recht zufrieden damit, zumal ich mein MacBook auch verkauft habe und trotzdem noch Euros über habe. ;)

Danke für Eure Hilfe.

LG

so, sitze gerade dran und bin nebenbei am einrichten.
Werde nachher mal nen sysprofil erstellen und Euch dann bewerten lassen ?

Nur doof, dass so ne Saitek Tastatur und Genius Maus dabei war. :d

LG

Der Verbrauch ist zwar für Surfen und Schreiben ein bisserl hoch, aber evtl. braucht er die Power ja doch mal... und für 450 Tacken MUSS man ja fast zugreifen da u.a. auch höherer Wiederverkaufswert....

Liegt auch viel an der GraKa da diese mittels 2 Stecker den Strom bekommt.
Muss mal gucken, ob ich mir nen Spiel für Zwischendurch mal kaufen werde, aber dass Problem ist immer, dass man es einmal spiel und dann nicht mehr (bei mir halt so).

Aber bisher kann ich nicht meckern, wobei man das System auch höher takten kann, aber da traue ich mich nicht ran. :d

LG

Ich bleibe dennoch bei der Meinung, dass du so ein System für deine Anforderungen nicht benötigst. Dass du das System so günstig erstanden hast, ist natürlich ne tolle Sache. Ich an deiner Stelle würde die Teile verkaufen und mir was neues, kleineres kaufen, was eher zu deinem Anforderungsprofil passt.

Du, ich muss Dir sagen, dass ich schon immer mehr Leistungen in meinen Rechnern hatte, als ich brauchte.
Wenn ich was gutes und schnelles bekommen kann, wie in diesem Fall, schlage ich auch zu. ;)

Ich möchte keine lahme Krücke bei mir stehen haben, denn man weiß nie, was noch kommen wird. :d

LG

Ok, es hat keinen Sinn. Dann mal viel Spaß mit dem Stromfresser.;)

Und er denkt sogar schon daran die CPU noch zu übertakten .... :fresse:

Ich würde versuchen die CPU@Standardtakt zu undervolten bei dem System ! :wink:

Hey für 450€ ist es natürlich ein Schnäppchen.
Aber ganz ehrlich, auch wenn du mit der Argumentation kommst : "Man weiss nie, was noch kommen wird" Sorry, Fail.

Wie es einige Vorredner schon sagten, Leistung kauft man sich nicht auf Vorrat.
Auch wenn du "mal" BF raus kramst, die Effizienz des Systems im reinen "Office-Modus" tendiert gen 0.

Aber dennoch viel Spass mit deinem System.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh