Welche Authenticator-App habt ihr?

Snoopy69

Urgestein
Ich benutze seit Jahren die Google Authenticator-App...
Nun will ich einen Authenticator auf einem anderen Gerät nutzen, aber eine Funktion zum Umziehen gibt es beim Google Authenticator unter iOS nicht.

Müsste ich erst bei allen Acc´s die 2FA deaktivieren? Ja, oder?

Zudem sollte die neue Authenticator-App mehrere Geräte gleichzeitig unterstützen (mindestens 2). Denn aktuell ist es so - verliere ich das Gerät oder es geht kaputt, muss ich jeden Acc aufwändig wiederherstellen (mit Codes etc)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon mehrmals das Telefon gewechselt, hat immer funktioniert. Wichtig ist, das alte noch zu haben. Oder ist dir das zu mühsam?

Ist einfacher, als ich dachte... :)
Ich benutze nun den Microsoft Authenticator. Wenn man einen (insbesondere mehrere) Microsoft-Acc´s hat, ist das schon eine super Sache.
Im übrigen hab ich die QR-Codes (die zum Einrichten) mit mehreren Geräten nacheinander gescannt. Die kreierten Codes laufen dann synchron auf allen Geräten gleichzeitig. Geht ein Gerät kaputt oder verloren, hab ich noch die Anderen.

Natürlich funktionieren mit dem Microsoft Auth auch alle Nicht-MS-Acc´s! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die MS App ist klasse, vor allem wesentlich komfortabler als das Google Teil

Ich benutze auch den Microsoft Authenticator wegen der ICloud Sicherung und weil er im Gegensatz zu Google ständig aktualisiert wird.

Ich hab bei mir alles in Enpass integriert, funktioniert auf mehreren Geräten, synct sich mit der Datenbank und damit sind auch Umzüge kein Thema.

Jo funktioniert wunderbar mit allem was Google Authenticator auch nutzt, hab da u.a. UPlay drin. Nennt sich TOTP.

Nice! Danke für den Tipp. Hatte ich nicht aufm Schirm....und im Prinzip schon ein paar Mal drüber nachgedacht wie nervig ein Handywechsel werden wird :d

jo man Facebook und uplay umziehen. das hat mch am meisten zeit gekostet beim handywechsel :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh