Welche Autos werden noch (überwiegend) in Deutschland produziert?

Naja, Du musst nur Google bemühen und nach den Autowerken innerhalb Deutschlands suchen. Dann findest Du auch die Modelle, die dort gefertigt werden. Danach höchstens noch mal erneut suchen, ob dieses Modell NUR in diesem Werk montiert wird, oder eventuell auch woanders herkommen könnte.

Nicht mehr brandaktuell, aber noch brauchbar: VW Polo, Audi A1 & Co.: Welches Automodell ist noch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein solches Fahrzeuzg gibt es einfach schon lange nicht mehr ... sorry

maximal werden die Fahrzeuge hier noch "zusammengesteckt" ... du bist ein paar jahrzehnte zu spät geboren :P
 
nein ... ich habe alle gelesen und arbeite in der vorentwicklung eines deutschen herstellers ... die geschichte die hier schon alle erwähnt haben mit dem "nur noch hier zusammengesteckt" ist im übrigen auch bei deutschen zulieferern nicht anders

du kannst auch getrost zu einem ausländischen fabrik greifen ... die zulieferer decken sich sehr oft zum größten teil ... ebenso entwickeln auch viele "ausländische" hersteller hier ... und die deutschen hersteller sind auch alles andere als eine soziale einrichtung für inländische mitarbeiter ... da geht es nur um profit wie überall ... ich könnte auch ein kleines buch darüber schreiben warum es gut und wichtig ist das einzelne hersteller nicht zu viele marktanteile gewinnen ... gut vorallem auch für die arbeitsplätze hier ... aber das würde zu weit führen :)

kauf dir einfach ein fahrzeug nach deinem budget und deinen vorstellungen ohne auf solche dinge zu achten ... es wird auch kein deutscher hersteller eine firma für egal was beauftragen nur weil sie deutsch ist ... da entscheidet zum größten teil einfach nur der preis ... da mach dir mal keine gedanken ... ich finde den ausdruck "ausländisch" oder "nicht heimisch" in der heutigen zeit auch völlig überholt ... sowas gibt es nicht mehr

auf regionale produkte? jaaa ... dabei achte ich zum beispiel bei lebensmittel, wenn möglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür muss man jetzt nicht bei Ford arbeiten. :)
 
Die Hersteller verwenden teils auch Teile von verschiedenen Herstellern. Das heißt in einem Golf wird bspw. eins aus der Türkei eingebaut und im anderen aus Deutschland.
Zudem werden einige Motorblöcke im Ausland gefertigt und andere in Deutschland. Die Montage findet dann aber in Deutschland statt.
Fazit: Man kann ein fast deutsches Auto erwischen, aber auch ein fast nicht mehr deutsches. Und das beim gleichen Modell.
Aber ich finde, solange es aus Europa kommt wird auch Deutschland gestärkt. Und ein wenig Angleichung der Wirtschaft kann nicht schaden und sorgt für Konkurrenz und Produktivitätssteigerungen hierzulande.
PS: Mein Astra GTC wurde noch in Belgien gebaut^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh