Welche Backup-Software

Ich frage mich immer warum ein Tool, das angeblich derart gut sein soll, Gratis ist. Womit werden die Mitarbeiter dieser "Firma" bezahlt? Machen die das wirklich nur aus Freude am Arbeiten? Wer würde sowas schon machen.
Nun wie gesagt, meine Daten sind mir wichtig und Acronis erfüllt alle Wünsche die ich habe und kann sogar noch mehr. Wünsche die ich gelegentlich mal habe kann ich damit auch erfüllen und das hat mich gerade mal 20 EUR gekostet.
Ausserdem hat bisher jedes Backup das ich für einen Restore benötigt habe einwandfrei funktioniert und ich nutze Acronis glaube seit Version 5?
Sollte irgendwann ein anderes Tool kommen das mich mehr überzeugt, werde ich gerne was anderes empfehlen. Bis dahin empfehle ich das aus meiner Sicht beste - und Meinungen und Ansichten darf jeder haben wie er möchte
Uns ist klar, dass du Acronis in den Himmel lobst. Andere haben mit dieser Software weniger gute Erfahrungen gemacht. Benutzt du die neuste Version von Acronis oder nur eine alte Bewährte?

Teste doch mal Macrium Reflect. Die kostenpflichtigen Varianten von Macrium haben mehr Funktionen und da unterstützt man dann den Entwickler. Wenn du aber nur deine 20€ Acronis-Version mit kostenlosen Programmen vergleichst, ist das bloß ein Äpfel/Birnen-Vergleich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh