Welche Backuplösung?

steka

Enthusiast
Hi,

Ich bin erst seit ein paar Tagen wieder Windows Nutzer, nach 9 Jahren ausschließlich Apple.
Ich frage mich natürlich wie ich meine Daten sichern kann. Von Apple kenne ich die time machine. Wenn was schief läuft installiert man frisch und spielt ein komplettes Backup aller Programme und Daten über die externe Festplatte ein.
Bei Windows 10 gibt es das sicherlich auch. Macht der Dateiversionsverlauf das? Oder brauche ich so was wie paragon? Gibt es eine Software mit der ich das Backup automatisch auf onedrive bekomme?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dateiversionsverlauf sichert die persönlichen Ordner oder Dateien, Bibliotheken.
Systemabbildsicherung ( Backup/ Image) sichert C: Windows inkl. Bootpartition und daher nach dem zurückspielen auch wieder startbar
Oder auch noch zusätzlich andere Partitionen auf der Platte also ganze Festplatte, wenn man das auswählt.
Wenn was schief läuft installiert man frisch und spielt ein komplettes Backup aller Programme und Daten über die externe Festplatte ein.
Bei frisch installieren muss man Programme wieder installieren und ob es Backup Programme gibt die Programme oder Spiele in ein frisch installiertes Windows einfügen können? keine Ahnung glaube ich nicht.

Backup Programme gibt es auch genug im Web.
Auch kostenlose wie AOMEI

Zu Windows findet man auch Anleitungen.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Systemabbild_mit_Windows_10_erstellen-Image-Sicherung-8395183.html

Zuletzt bearbeitet:
Gekauft, danke. Und das sieht genau nach dem aus was ich brauche. Überlege noch die Cloud Lösung zu nehmen oder nur lokal.

Einfacher gehts nicht.
Image mit Acronis auf externer Platte (am besten doppelt auf 2x Platten) dann noch die Acronis Boot CD erstellen oder auch auf USB Stick.
Dann bist du Safe.
Nutze auch schon seit Anbeginn der Zeit Acronis.

Kaufe nur nicht immer die neuste Version.
Ich nutze aktuell 2015, reicht völlig.

Ich benutze schon lange Acronis. Kostet zwar etwas aber ist sein Geld wert.
Einfach zu bedienen und viele Zusatzfunktionen.

Ich empfehle für System Images Macrium Reflect Free: Macrium Reflect Free

Windows PE Rettungsmedium, d.h. keine Treiberprobleme, UEFI und GPT werden unterstützt - anscheinend kann man jetzt sogar ein Bootmenü in das Image einbauen, so dass man gar kein Rettungsmedium mehr braucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh