[Kaufberatung] Welche Bananenstecker für Heimkino?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die, die den Witz nicht verstanden haben,

Nakamichi war DER Hersteller von Oberklasse Tapedecks.
Es gab nichts besseres als den Dragon und auch die "kleineren" Decks mit
der geilen Wendemechanik sind Legenden.

Optisch wunderschöne Teile, bei der Einmeßregelung hatte ich aber immer so meine Zweifel. Und jedes Futter ham se auch ned gemocht.
Interessant war allerdings, das ein Teil der Geräte bei Alps gebaut wurde........wenn schon, dann gleich richtig.
Deshalb hab ich mir dann auch nen Apline AL 80 gekauft :d

Nakamichi war DER Hersteller von Oberklasse Tapedecks.
Es gab nichts besseres als den Dragon und auch die "kleineren" Decks mit
der geilen Wendemechanik sind Legenden.
naja da muss man genau aufpassen. handelt es sich immer noch um den hersteller oder ist nakamichi zwischenzeitlich pleite gegangen und jemand hat die neue marke unter altem label wieder aufgekauft....siehe AKAI .

Grundig wäre da auch so ein fall. Dennoch, ich denke viel falsch machen kann man damit nicht. Ich würde nie wieder einer verkabelung ohne solche stecker machen. insbesondere bei AV/Receivern mit ihrem 5.1-7.1 Gelumpe wird das ein so enges gefummel an den Drehsteckern bzw. Klemmen dass man mit diesen Bananas einfach 100x komfortabler fährt.

Ich würde nie wieder einer verkabelung ohne solche stecker machen. insbesondere bei AV/Receivern mit ihrem 5.1-7.1 Gelumpe wird das ein so enges gefummel an den Drehsteckern bzw. Klemmen dass man mit diesen Bananas einfach 100x komfortabler fährt.

so sieht's aus...an den lautsprechern kann man noch drauf verzichten, aber den avr klemmt mal schonmal für irgendetwas ab oder zum verrücken oder sonst was...und bei den drehverschlüssen bin ich schon so einige mal durchgedreht...
gut dass ich jetzt hinten bananas hab...

Hab die Stecker heute bekommen, sind echt super Teile für das Geld. Sie passen super bei meinen 4,0mm² und 2,5mm² Kabeln. Und sieht dazu noch cool aus, wenn mal jemand hinter den AVR schauen sollte ;-)

Darf ich den Thread nach nem Jahr mal nochma ausgraben?^^

Einige hier scheinen die Nakmichis ja zu haben.
Habt ihr sie immernoch? Und sitzen sie noch gut?

Also würdet ihr die jetzt immernoch empfehlen?

12€ für 24Stück ist ja eigentlich kein Preis,aber wenn sich nun rausgestellt hat das sie murks sind lass ichs liebr ;)

also ich habe sie seit 2 monaten. lieferung hat ein bisschen gedauert. ich bin zufrieden. gibt sicher hochwertigere, aber bei dem preis kann man nicht meckern.

ps: sitzen noch gut ;)

Hab sie auch seit wenigen Wochen im Einsatz. Naja was soll ich sagen. Habe 24 Stück für 10€ bekommen. Da würd ich fast sagen nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.:fresse: Die Teile sitzen bombenfest, manchmal sogar zu fest, so dass man sie kaum rein oder raus kriegt ohne richtig dran zu ruppen. Gut ist, dass man Kabel von 0,75mm² bis 4mm² reinbekommt, da gibts keine Probleme. Also wenns dir nicht wirklich noch Optik geht sondern nur um ne schlichte Steckerverbindung(so isses bei mir) dann kannste die Nakamichis imho bedenkenlos nehmen.

Für das Geld macht man nichts falsches ! 30 Stk. für 12 €, was will man mehr !
Habe auch welche aus massives Messing die mal auch 2,50 €/Stk. gekostet haben und ist kein Unterschied da ! Weder hörtechnisch, noch haptik.

Gut bestellt :)

Aber PayPal hat echt nen frechen Wechselkurs -.-

Bin gespannt wie lange das ganze dauert.

Knappe 14 Tage waren es bei mir.

Hallo zusammen.

Sorry, wenn ich diesen Thread hier noch mal hoch hole.

Ich habe vor mir auch Nakamichi Bananenstecker zu holen.
Möchte meine 2,5mm² Kabel mit Aderendhülsen darin verschrauben.
Geht da dann die Hülle noch aussen drüber, oder ist das auch bei 2,5mm² Kabel schon ein Problem wegen den Madenschrauben?
Wie lang sollte die Aderendhülsen sein?

Danke schon mal.
Gruß
Markus

hab mir vor kurzem auch die nakamachi bananenstecker geholt, 2,5mm² passen noch rein sodass die hülle drüber geht. wie das mit ner aderendhülse aussieht weiß ich allerdings nicht.

Hi.

Danke dir.
...hab aber auch gerade festgestellt, daß ich damals mit meinem LS-Kabel besch...en wurde. :eek:

Mir ist zufällig ein anderes Kabel mit der Aufschrift 2x1,5mm² in die Hände gefallen, was mir sehr dem "2x2,5mm²" ähnelte.
Nachgemessen und mit nem Rest wirklichem 2x2,5mm² verglichen, dann wir mir alles klar.
War ne 50m Rolle und auf der ganze Rolle ist kein Aufdruck am Kabel...naja, Pech gehabt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh